Einfache aber coole Songs, die ich lernen kann

  • Ersteller _Acoustic_
  • Erstellt am
A
_Acoustic_
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.05.20
Registriert
13.01.10
Beiträge
48
Kekse
0
Hallo zusammen

Ich bin auf der Suche nach Songs, die ich mit meinen momentanen Fähigkeiten (habe seit ca. 3 Monaten eine Westerngitarre, spiele täglich ca. 30 min., allerdings autodidaktisch) mit vernünftigem Aufwand spielen kann.
Ich bin dabei vor allem auf der Suche nach Songs wie beispielsweise "Razor" von den Foo Fighters (http://www.youtube.com/watch?v=5Xp4iIQuhd4). Etwas melancholisch, so etwas in der Art. Es muss wirklich nicht anspruchsvoll sein, da ich gerne auch singe und es deshalb nicht so sehr stört, wenn der Gitarrenpart eintönig ist (ich meine Razor besteht aus fast nur 2 Riffs).

Vielen Dank schon mal für eure Vorschläge!
Grüsse
_Acoustic_
 
Eigenschaft
 
Wenn Du gerne melancholische Songs spielst, hab ich vllt. was für Dich :p
Ich hab keine Ahnung was für Fähigkeiten man auf Deinem Level besitzt, aber da ich ziemlich Cover-faul bin, drück ich mir grundsätzlich nur solche Songs rauf, die sich mir binnen weniger Minuten ohne großes Üben erschließen.
Vllt. is ja was für Dich dabei:

Nine Crimes von Damien Rice - Am Fmaj7(optional zusätzlich C im Bass) C G

dieselben Akkorde für dieses Lied: History - Funeral For A Friend

dieselben Akkorde auch im Refrain dieses Songs: Hurt von Johnny Cash - in der Strophe Am C und D arpeggiert, kurz vor dem Refrain dann G als Übergang

Auch sehr schön und einfach: Save Me von Shinedown - H D A G F#

Simple Man von Shinedown C G Am arpeggiert, im Refrain dann Strokes

und weil Du wohl Foo Fighters magst: Stranger Things Have Happened Tabs: die stimmen fast (musste im Intro halt mal genau hinhörn), alles andere is zu viel Müll


Joar, denke Du bist erstmal versorgt :D

Viel Spaß :)
 
Wonderwall?!
 
Scarborough Fair in der Fingerpick-Variante?
Einfach zu erlernen aber hört sich super an;)
 
Creep von Radiohead, Hey ya von Outcast (ist aber nicht wirklich melancholisch :D), dann noch Thank You Mom von Good Charlotte, Wheels von Foo Fighters ist wahrscheinlich auch noch zu machen, und ansonsten vielleicht noch Help! von den Beatles.
 
Smashing Pumpkins - Disarm
 
In dieselbe Kerbe wie "Disarm" und "Wonderwall" schlägt da wohl auch "Collide" von Howie Day und "Say it's Possible" von Terra Naomi.

Mit "dieselbe Kerbe" meine ich jetzt, dass es verhältnismäßig einfach zu spielen ist, mit nem Kapo und ansonsten diversen sus-Akkorden und ähnlichem... man kann quasi kleinen und Ringfinger immer auf dem entsprechenden dritten bund (vom Kapo gesehen) auf der h- und e-Saite liegen lassen und nur Zeige- und Mittelfinger umsetzen. Traumhaft.

"Good Riddance" von Green Day (wurde bereits genannt) verhält sich da ähnlich, zumindest im Vers. Im Refrain muss man wieder althergebracht umgreifen. :D

Grüße
 
Danke, hat super Songs dabei!
 
... Waht's up, darf z.B. am Lagerfeuer nicht fehlen. Ist simple und braucht nur drei Akkorde A,Bm und D.
 
Was ich sehr geil finde: Save Tonight von Eagle Eye Cherry, is immer nur ein Riff und relativ leicht zu spielen, klingt iwie trotzdem Hammer, auch ziemlich easy zu spielen: Matt Costa- Sunshine
 
Wie ich weiter oben schon beschrieben habe, noch ein Song, den ich hier grade im board entdeckt habe und der wieder "in die gleiche Kerbe schlägt" :D :

Joseph Arthur - In The Sun

Grüße :)
 
achja und nochmal von mir : 1/2 Lovesong von den Ärzten ist auch so ähnlich, vllt ein wenig schwieriger aber wenn du wonderwall etc. spielen kannst immer noch gut machbar.
 
Was noch einfach ist ist Jumper von Third Eye Blind oder Manchmal haben Frauen von den Ärzten
 
Diverse Lieder von The kooks,
Jack Johnson - Sitting Wishing Waiting, Upside Down
Clueso - Chicago, Gewinner
Diverse Tomte Stücke
Wonderwall und Don´t look back in anger von Oasis
 
Roulette von System Of A Down (sehr ruhig, kein Metalgekloppe)
 
one of us von joan osbourne auch sehr schöner song :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben