Einfache Gilbert Songs/Rechte Hand trainieren

  • Ersteller Northernguitars
  • Erstellt am
Northernguitars
Northernguitars
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.24
Registriert
17.03.08
Beiträge
789
Kekse
3.642
Hallo,
ich spiele seit ca. 11 Jahren Solo Gitarre.
Mit Sweeps und Legato Spiel habe ich keinerlei Probleme, da ist ne sehr hohe geschwindigkeit auch sehr sauber möglich.
Allerdings habe ich in diesen 11 Jahren nie etwas für mein Picking gemacht.
Ich hab einfach alles legato gespielt.

Allerdings würde ich das nun gerne verbessern, allerdings frage ich mich wie ich das ganze am besten angehe.
Wenn ich etwas mache dann auch richtig, deswegen wollte ich mein Picking auf ein so hohes Niveau bringen das ich Songs von Paul Gilbert (Sehr interessantes Songwriting) mitspielen kann.

Was würdet ihr mir für Übungen empfehlen?
Denn gerade das wechseln zwischen den Saiten ist für mich sehr schwierig.

Ich werde nachher mal ein Video verlinken damit ihr seht worum es geht.

MfG
Christian
 
Eigenschaft
 
Eine sehr gute Übung ist die Petrucci-Übung: https://www.musiker-board.de/griff-...-wird-man-schneller-hier-ist-die-antwort.html

Die Spinne ist uach gut, vor allem weil du probleme hast mit Saiten wechseln: http://gitarrengymnastik.de/fingeruebungen/03.pdf
Dies ist ein Link zu Macks Gitarrengymnastik. Dort kannst du dich gratis anmelden und du bekommst dann wöchentlich Fingerübungen zugschickt. Jede woche zu einem anderen Thema.
http://gitarrengymnastik.de/fingeruebungen/2-0/

Du kannst ja auch einfach Licks welchedu bisher mit Legato gespielt hast einfach gepickt spielen...;)

Liebe Grüsse
skane
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielen Dank für die Links.

MfG
Christian
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben