Einfache Lieder für A-Gitarre

  • Ersteller GRINDyourMIND
  • Erstellt am
GRINDyourMIND
GRINDyourMIND
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
30.07.15
Registriert
13.09.03
Beiträge
1.562
Kekse
289
Ort
Hamburg
Moin moin,
ich plan mir demnächst (Weihnachten) endlich auch mal ne akustische Gitarre anzuschaffen. E-Gitarre spiel ich zwar schon etwas länger, aber für den Anfang, wollt ich mir mal n paar Tips einholen was für Lieder (möglichst was bekannteres, vieleicht aussem Oldie-Bereich) für'n Anfang schnell zu erlernen und gut nachvollziehbar sind. Also möglichst auch nicht irgendwelche fies komplizierten Anschlagstechniken....

Danke schon Mal im Vorraus
 
Eigenschaft
 
Z
ZoRK
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.05.06
Registriert
15.09.03
Beiträge
194
Kekse
0
Hmm, wie wärs mit House of the Rising Sun? Wenn du schon mehr Gitarre spielen kannst, kann ich Nothing Else Matters empfehlen, das konnte ich nach nem halben Jahr A-Gitarre spielen ziemlich gut, muss man aber üben. Auch einfach, geil, aber ich weißt nicht wie bekannt es ist: --> Demons & Wizards - Fiddler on the Green. Such ma bei www.mysongbook.com danach, sind zwar Tabs, aber das ganze Lied sind eh fast nur Chords...kann ich nur empfehlen klingt echt fett...

Gruß,
z0rk
 
GRINDyourMIND
GRINDyourMIND
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
30.07.15
Registriert
13.09.03
Beiträge
1.562
Kekse
289
Ort
Hamburg
Ich bilde mir ein doch schon ein wenig spielen zu können.... ich spiel E-Gitarre seit 4 Jahren. Allerdings hab ich nie Akustik gelernt und das wollt ich jetzt Mal nachholen ;) Mir geht's auch in erster Linie darum Mal in Gesellschaft ein wenig zu musizieren. Nothing else matters ist vieleicht echt nicht schlecht.... house of the rising sun, muss ich gestehen, hab ich allerdings noch nie gehört :oops:
 
GRINDyourMIND
GRINDyourMIND
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
30.07.15
Registriert
13.09.03
Beiträge
1.562
Kekse
289
Ort
Hamburg
is in arbeit ;)
 
S
Schwammkopf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.16
Registriert
19.08.03
Beiträge
1.964
Kekse
139
Ort
Eitorf
wish you were here
 
LennyNero
LennyNero
HCA Gitarre: Racks & MIDI
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
25.01.21
Registriert
02.12.03
Beiträge
17.533
Kekse
35.772
Ort
Wetzlar
The Boxer, Simon and Garfunkel,

Country Roads, John Deutschendorfer

Boat on the river, Styx (?)

Stand by me, Ben E. King
 
Z
zocker07
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.03.15
Registriert
24.10.03
Beiträge
85
Kekse
0
Ort
Hamburg
Also ich bin der Meinung ( gerade so im Freundeskreis... und sowas soll es doch sein ?! ) kommen einige Sachen von Cat Stevens gut.. kennt man & ist einigermaßen einfach. ( ich kotze bloß immer beim G7.. würg )
 
Domo
Domo
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
14.01.22
Registriert
31.08.03
Beiträge
10.943
Kekse
14.153
Ort
Hamburg
sind nicht unbedingt einfach, aber wenn du schon so lange e spielst ;)

eric clapton - Change the world
eric clapton - Tears in Heaven
eric clapton - Layla unplugged

led zepplin - stairway to heaven

john denver - take me home country roads

john lennon - Yesterday
the beatles - something

sollte erstmal reichen :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben