Lefthand Gitarre - Richtung Metal

Xenium
Xenium
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.08.06
Registriert
13.08.04
Beiträge
45
Kekse
0
Ort
Meißen
HI,

n Kumpel von mir will sich demnächst endlich mal ne neue E-Gitarre zulegen, bisher hat er sone poplige Yamaha (kann gar nicht genau sagen was für ein Modell das ist), die an so einigem zu wünschen übrig lässt.

So wie ich das verstanden hat tendiert er schon eher zu Harter Musik (Bsp. Machine Head, Chimaira, Metallica... etc.). Spielen tut er glaube n reichliches Jahr recht intensiv, ist demnach auch kein Anfänger mehr, sollte also schon etwas hochwertigeres/besseres sein, ich sag mal so im mittlerem Preissegment (ca. 700 euro).

Großes Problem: er is linkshänder und es kommt definitiv nur ne Lefthand in Frage (also nix mit rumdrehen oder so).
Zum einen sind die Gitarren ja schonmal teurer, was sich ja verkraften liese, wenn es doch wenigstens einigermaßen Auswahl gäbe.

Ich hab schon alle möglichen Online Shops durchforstet und bin da immer wieder auf die selben wenigen Modelle gestoßen, die nicht so ganz ansprechen (tw. auch nicht im preislichen Rahmen liegen).

Es kann doch aber nicht sein, dass es wirklich nur so wenige gibt. Habt ihr irgendwelche Empfehlungen von Gitarren und/oder Ratschläge wo man gut an lefthand gitarren rankommt?

Vielen Dank schonmal!
Mfg Xenium
 
Eigenschaft
 
ich hab meine Epi Sg Lefthand bei nem ebay Händler gekauft, der hatte die Sheraton die SG und die Les Paul Custom in Ebony auf Vorrat da für gute Preise (unter denen vom Musicstore Köln). Hab gute Erfahrungen gemacht.

auf seiner HP steht nichts von Linkshändergitarren. Schreib ihm einfach mal was er da hat:

info@musicsdiscounter.de

mfg
LC
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben