einfache lieder für bands

von Kleiner Feigling, 09.01.06.

  1. Kleiner Feigling

    Kleiner Feigling Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.11.05
    Zuletzt hier:
    25.02.11
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.01.06   #1
    hey leute.

    kennt ihr einfache lieder für bands?? wir sind 12 jahre alt und interessieren uns für rock und so (kann aber auch sowas wie "wir sind helden sein" ). wir haben 1 gitarristen, 1 bassisten, 1 keyboarder, 1 schlagzeuger und gesang. könnt ihr was empfehlen??

    DANKE:great:

    mfg: Kleiner Feigling:D
     
  2. GI Peter Pan

    GI Peter Pan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    3.001
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.276
    Erstellt: 09.01.06   #2
    oh ja ganz großartig, das erste lied dat wird mit der band gespielt haben war:

    blink 182 - all the small things+

    ich denk ma gibts viele lieder die sich anbieten würden, basket case von greenday oder when i come around, auch immer sehr beliebt bei den neuen bands ;)

    so diese ami pop-punk bands bieten eigentlich ziemlich viele lieder die man in der band sehr gut nachspielen kann
     
  3. Der D?nsch

    Der D?nsch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.05
    Zuletzt hier:
    17.05.11
    Beiträge:
    394
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    227
    Erstellt: 09.01.06   #3
    In dem Alter war ich totaler Ärzte Fanatiker. Ärzte nachzuspielen ist glaub ich ziemlich gut, da die Lieder ziemlich einfach gestrickt, aber trotzdem sehr geil sind.
     
  4. Kleiner Feigling

    Kleiner Feigling Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.11.05
    Zuletzt hier:
    25.02.11
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.01.06   #4
    ja wir sind ja auch ärzte-fan nur wirds nach ner zeit langweil immer das gleiche!!! :( ansonsten spieln wa auch von denen was! trotzdem vielen dank!!
     
  5. James-R.

    James-R. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.03.05
    Zuletzt hier:
    22.05.07
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    162
    Erstellt: 09.01.06   #5
    Mit 12 schon Ärtzte langweilig finden, der hört spätestems in 4 Jahren nur noch progressive:D
     
  6. Kleiner Feigling

    Kleiner Feigling Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.11.05
    Zuletzt hier:
    25.02.11
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.01.06   #6
    ja ich höre jez ca 2 1/2 jahre ärzte und wenn man immer nur das gleiche hört wirds dann langweilig. das spielen geht noch wobei ich als bassist immer nur durchachteln muss!! und das is auch langweilig!!

    mfg: Kleiner Feigling
     
  7. Frank@5-Strings

    Frank@5-Strings Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.05.04
    Zuletzt hier:
    12.04.11
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.01.06   #7
    kennt jemand smack von 3 doors down?

    is ne ziemlich geile nummer.

    hab ich früher immer mit meiner ersten band gespielt. echter geheimtipp. ich glaubd as lied ist recht unbekannt
     
  8. Karl

    Karl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.05
    Zuletzt hier:
    23.10.07
    Beiträge:
    190
    Ort:
    Bottrop
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    33
    Erstellt: 09.01.06   #8
    hm einfache sachen für bands naja das ganze pop punk zeuch. Wenn ihr nen guten Drummer habt der den Beat hallten kann^^ dann AC/DC, hm was noch? the Darkness z.B oder ka gibt auch viele Metal Bands die sehr leichte Songs haben z.B Hammerfall(solos jetzt mal ned ^^)
    Na ja halt so Krams ^^
     
  9. Mori

    Mori Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.05
    Zuletzt hier:
    14.03.06
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.01.06   #9
    Wenn du als Bassist bissl Ahnung von Harmonielehre und Tonleitern hast (Pentatonik und so), kannste auch bei Punkrock(-covern) problemlos in die Achtel-Linien paar kleine Melodien als Übergänge zwischen den Akkorden einbauen...das ham die alten Punkbands auch gemacht und es hat gerockt wie Sau xD (ich kann paar Beispiele geben, falls du nicht weiß, was ich meine)

    Naja, man kann auch immer noch Grungesachen spielen, an einfachen Liedern (grade Nirvana natürlich, super-einfach). Oder Placebo z.b., vllt. auch Jimmy Eat World oder sowas, die sind jetz auch nicht grade schwer. Aber es kommt halt auch drauf an, was ihr selbst gern hört - leider haben diese ganzen Sachen fast nie Keyboards, da muß man sehen was man macht.
    Oder Rockklassiker, solang man die Soli nicht exakt nachspielen will, ist das alles recht einfach.
     
  10. Kleiner Feigling

    Kleiner Feigling Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.11.05
    Zuletzt hier:
    25.02.11
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.01.06   #10
    jo vielen dank!!! das mit pentatonik und so weiß ich was du meinst aber ob ich das so wirklich hinkriege is ne andere sache!! ich kanns mal versuchen aber danke!!

    mfg: Kleiner Feigling
     
  11. cocaine

    cocaine Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.06
    Zuletzt hier:
    19.07.06
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.01.06   #11
    Einfach sind auch noch 'selft esteem' und 'mota' von Offspring und 'fly away von Lenny Kravitz. Wenn ihr Powertabs zu den Lieder braucht, einfach ne Mail an mich, dann schick ich se dir. Für euren armen Keyboarder fällt mir leider nichts ein außer vielleicht 'Jerk it out' von den Caesars, ob da allerdings die anderen dann was haben weiss ich nicht. Ich glaub die Band 'Motion City Soundtrack' hat auch Stücke mit Keyboard, ihr Album 'I am the movie' is übrigens ziemlich geil.
     
  12. DeNNz

    DeNNz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.02.05
    Zuletzt hier:
    5.06.13
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    65
    Erstellt: 12.01.06   #12
    Sehr geil für Bands mit Keyboardern: Songs von Linkin Park ! Sau einfach und kennt dank diesem Teeny Hype um die jeder ;):great:
     
  13. monalisa1991

    monalisa1991 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.01.06
    Zuletzt hier:
    5.05.06
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.01.06   #13
    Mmh..Das Problem Lieder zu finden habe ich auch.. Zumal unser Schlagzeuger den Takt nicht halten kann^^=) Wir versuchen es grade mit AC/DC.. Obwohl das mit unserem Keyboarder ein Problem gibt..Er muss halt mit mir Gitarre spielen^^
     
  14. Felix "K?nIch"

    Felix "K?nIch" Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.01.06
    Zuletzt hier:
    6.05.06
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.01.06   #14
    Knocking on hevans door!! Versucht mal ne rockige Version und dann is jut !!!!
     
  15. gitarrist07

    gitarrist07 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.08.07
    Zuletzt hier:
    17.08.07
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.08.07   #15
    hi, californication von red hot chili peppers ist nicht zu schwer aber trotzdem genial!!

    da wirdf auch dem bassisten nicht langweilig! ziemlich cool aufm bass!!:great:
     
  16. BLurreD

    BLurreD Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.06
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    357
    Ort:
    Siegen,NRW; nähe Köln.
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    54
    Erstellt: 17.08.07   #16
    mit keyboard würde ich euch

    +44 - 155 empfehlen (bzw. Plus44)

    Ist ein Keyboard. 2 Gitarren, Bass, Schlagzeug.
    damit seid ihr ausgelastet xD
     
  17. Behemothokun

    Behemothokun Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.07
    Zuletzt hier:
    2.09.16
    Beiträge:
    577
    Ort:
    Chemnitz
    Zustimmungen:
    84
    Kekse:
    1.388
    Erstellt: 18.08.07   #17
    Ideal für eure Besetzung:

    "Dimmu Borgir - Puritania"

    Gitarre, Keyboard, Schlagzeug, Bass, Sänger alles drin!
    (auch für nur einen Gitarristen! (kenn dat, hab am anfang immer allein gespielt,
    und hab lieder "gehasst" wo man 2 Gitarren braucht!))
     
  18. Behemothokun

    Behemothokun Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.07
    Zuletzt hier:
    2.09.16
    Beiträge:
    577
    Ort:
    Chemnitz
    Zustimmungen:
    84
    Kekse:
    1.388
    Erstellt: 18.08.07   #18
    ach so ja, wat vergessen (sry wegen doppelpost, eigentlich net meine art)

    ich könnt, ja (zumm. zum jammen im proberaum) mal was "härteres" ausprobieren,
    was aber echt net schwer ist (von soli mal abgesehen... aber vl. kriegt ihr ja schon hin)

    Slayer - I Hate You (wirklich net schwer, macht aber spass zu spielen)
    und
    Slayer - Seasons in the Abyss (bissel schwieriger, aber ich habs auch nach 2 Monaten spielen,
    locker geschaft, sind nur achtel... (~ 160-Takt))
    ansonsten immer schwieriges ausprobieren, aber nix unmögliches, das frustet^^
    (wegen lern-effekt)

    jup, ansonsten mal sowas wie "Judas Priest - Painkiller" ausprobieren,
    macht ziemlichen spass zuspielen, solange der Sänger net versucht die Stimme vom Halford nachzuahmen.
    falls zuschnell (naja immerhin schon 16. noten auf 120 Takt (8 anschläge/s) bzw. 16-triplets. (12 a./s)

    was andres ausprobieren.
    und falls euer Gitarrist bock auf soli´s hat
    hier Tipps für einfache Soli´s:

    Falco - out of the Dark into the Light (sollte euer Keyboarder auch was zu tun haben, wenn ich mich net irre)
    ansonsten zeug von "Amon Amarth", "death in fire" hatn zienlich geiles aber einfaches Solo.
     
  19. Number7

    Number7 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.07
    Zuletzt hier:
    12.09.07
    Beiträge:
    49
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    37
    Erstellt: 19.08.07   #19
    joa von Silbermond Meer sein spieln wir und joa Nirvana muahah^^ Smells Like Teens Spirit haust halt net des echt Solo rein sonder machst iwas krankes sonst bocktzes ja net. und Slayer - Raining Blood is auch nicht grad schwer wenn die anderen mitziehn bischen übung dann geht das schon
     
  20. wiesenforce

    wiesenforce Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    13.05.06
    Zuletzt hier:
    8.09.16
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    44
    Kekse:
    3.635
    Erstellt: 19.08.07   #20
    spielt bealtes.. das kommt stylish^^
     
Die Seite wird geladen...