einfache lieder für bands

  • Ersteller Kleiner Feigling
  • Erstellt am
K
Kleiner Feigling
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.11
Registriert
24.11.05
Beiträge
235
Kekse
0
hey leute.

kennt ihr einfache lieder für bands?? wir sind 12 jahre alt und interessieren uns für rock und so (kann aber auch sowas wie "wir sind helden sein" ). wir haben 1 gitarristen, 1 bassisten, 1 keyboarder, 1 schlagzeuger und gesang. könnt ihr was empfehlen??

DANKE:great:

mfg: Kleiner Feigling:D
 
Eigenschaft
 
oh ja ganz großartig, das erste lied dat wird mit der band gespielt haben war:

blink 182 - all the small things+

ich denk ma gibts viele lieder die sich anbieten würden, basket case von greenday oder when i come around, auch immer sehr beliebt bei den neuen bands ;)

so diese ami pop-punk bands bieten eigentlich ziemlich viele lieder die man in der band sehr gut nachspielen kann
 
In dem Alter war ich totaler Ärzte Fanatiker. Ärzte nachzuspielen ist glaub ich ziemlich gut, da die Lieder ziemlich einfach gestrickt, aber trotzdem sehr geil sind.
 
ja wir sind ja auch ärzte-fan nur wirds nach ner zeit langweil immer das gleiche!!! :( ansonsten spieln wa auch von denen was! trotzdem vielen dank!!
 
Mit 12 schon Ärtzte langweilig finden, der hört spätestems in 4 Jahren nur noch progressive:D
 
ja ich höre jez ca 2 1/2 jahre ärzte und wenn man immer nur das gleiche hört wirds dann langweilig. das spielen geht noch wobei ich als bassist immer nur durchachteln muss!! und das is auch langweilig!!

mfg: Kleiner Feigling
 
kennt jemand smack von 3 doors down?

is ne ziemlich geile nummer.

hab ich früher immer mit meiner ersten band gespielt. echter geheimtipp. ich glaubd as lied ist recht unbekannt
 
hm einfache sachen für bands naja das ganze pop punk zeuch. Wenn ihr nen guten Drummer habt der den Beat hallten kann^^ dann AC/DC, hm was noch? the Darkness z.B oder ka gibt auch viele Metal Bands die sehr leichte Songs haben z.B Hammerfall(solos jetzt mal ned ^^)
Na ja halt so Krams ^^
 
Kleiner Feigling schrieb:
ja ich höre jez ca 2 1/2 jahre ärzte und wenn man immer nur das gleiche hört wirds dann langweilig. das spielen geht noch wobei ich als bassist immer nur durchachteln muss!! und das is auch langweilig!!

mfg: Kleiner Feigling

Wenn du als Bassist bissl Ahnung von Harmonielehre und Tonleitern hast (Pentatonik und so), kannste auch bei Punkrock(-covern) problemlos in die Achtel-Linien paar kleine Melodien als Übergänge zwischen den Akkorden einbauen...das ham die alten Punkbands auch gemacht und es hat gerockt wie Sau xD (ich kann paar Beispiele geben, falls du nicht weiß, was ich meine)

Naja, man kann auch immer noch Grungesachen spielen, an einfachen Liedern (grade Nirvana natürlich, super-einfach). Oder Placebo z.b., vllt. auch Jimmy Eat World oder sowas, die sind jetz auch nicht grade schwer. Aber es kommt halt auch drauf an, was ihr selbst gern hört - leider haben diese ganzen Sachen fast nie Keyboards, da muß man sehen was man macht.
Oder Rockklassiker, solang man die Soli nicht exakt nachspielen will, ist das alles recht einfach.
 
jo vielen dank!!! das mit pentatonik und so weiß ich was du meinst aber ob ich das so wirklich hinkriege is ne andere sache!! ich kanns mal versuchen aber danke!!

mfg: Kleiner Feigling
 
Einfach sind auch noch 'selft esteem' und 'mota' von Offspring und 'fly away von Lenny Kravitz. Wenn ihr Powertabs zu den Lieder braucht, einfach ne Mail an mich, dann schick ich se dir. Für euren armen Keyboarder fällt mir leider nichts ein außer vielleicht 'Jerk it out' von den Caesars, ob da allerdings die anderen dann was haben weiss ich nicht. Ich glaub die Band 'Motion City Soundtrack' hat auch Stücke mit Keyboard, ihr Album 'I am the movie' is übrigens ziemlich geil.
 
Sehr geil für Bands mit Keyboardern: Songs von Linkin Park ! Sau einfach und kennt dank diesem Teeny Hype um die jeder ;):great:
 
Mmh..Das Problem Lieder zu finden habe ich auch.. Zumal unser Schlagzeuger den Takt nicht halten kann^^=) Wir versuchen es grade mit AC/DC.. Obwohl das mit unserem Keyboarder ein Problem gibt..Er muss halt mit mir Gitarre spielen^^
 
Knocking on hevans door!! Versucht mal ne rockige Version und dann is jut !!!!
 
hi, californication von red hot chili peppers ist nicht zu schwer aber trotzdem genial!!

da wirdf auch dem bassisten nicht langweilig! ziemlich cool aufm bass!!:great:
 
mit keyboard würde ich euch

+44 - 155 empfehlen (bzw. Plus44)

Ist ein Keyboard. 2 Gitarren, Bass, Schlagzeug.
damit seid ihr ausgelastet xD
 
Ideal für eure Besetzung:

"Dimmu Borgir - Puritania"

Gitarre, Keyboard, Schlagzeug, Bass, Sänger alles drin!
(auch für nur einen Gitarristen! (kenn dat, hab am anfang immer allein gespielt,
und hab lieder "gehasst" wo man 2 Gitarren braucht!))
 
ach so ja, wat vergessen (sry wegen doppelpost, eigentlich net meine art)

ich könnt, ja (zumm. zum jammen im proberaum) mal was "härteres" ausprobieren,
was aber echt net schwer ist (von soli mal abgesehen... aber vl. kriegt ihr ja schon hin)

Slayer - I Hate You (wirklich net schwer, macht aber spass zu spielen)
und
Slayer - Seasons in the Abyss (bissel schwieriger, aber ich habs auch nach 2 Monaten spielen,
locker geschaft, sind nur achtel... (~ 160-Takt))
ansonsten immer schwieriges ausprobieren, aber nix unmögliches, das frustet^^
(wegen lern-effekt)

jup, ansonsten mal sowas wie "Judas Priest - Painkiller" ausprobieren,
macht ziemlichen spass zuspielen, solange der Sänger net versucht die Stimme vom Halford nachzuahmen.
falls zuschnell (naja immerhin schon 16. noten auf 120 Takt (8 anschläge/s) bzw. 16-triplets. (12 a./s)

was andres ausprobieren.
und falls euer Gitarrist bock auf soli´s hat
hier Tipps für einfache Soli´s:

Falco - out of the Dark into the Light (sollte euer Keyboarder auch was zu tun haben, wenn ich mich net irre)
ansonsten zeug von "Amon Amarth", "death in fire" hatn zienlich geiles aber einfaches Solo.
 
joa von Silbermond Meer sein spieln wir und joa Nirvana muahah^^ Smells Like Teens Spirit haust halt net des echt Solo rein sonder machst iwas krankes sonst bocktzes ja net. und Slayer - Raining Blood is auch nicht grad schwer wenn die anderen mitziehn bischen übung dann geht das schon
 
spielt bealtes.. das kommt stylish^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben