Einfache Lieder zum Begleiten gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H
hanes
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.10.05
Registriert
11.10.05
Beiträge
5
Kekse
0
Im Beitrag von Lavalampe "Meine kleine private Lernkrise" gibt es eine ähnliche Bitte, aber ich hoffe, es ist ok, wenn ich noch Mal frage: ich suche einfache Lieder zum Mitspielen für eine Übungscd, damit ich es lerne, beim Begleiten von Liedern im Takt zu bleiben (ich tendiere dazu, schneller zu werden). Richtung ist dabei völlig egal, ein toller Groove wäre super, es reicht aber auch, wenn es bloß leicht zum Mitspielen wäre, um nicht aus dem Takt rauszukommen.
Bitte helft mir, alleine bekomme ich nicht genug zusammen.
 
Eigenschaft
 
also wenn es dir um den takt geht und darum nciht aus diesem rauszukommen empfehle ich dir erstmal ein metronom. mit diesem solltest du es schaffen :) ok, es wird nach einer weile echt trocken mit dem ding zu üben aber ich denke nach einer weile brauchst du den sowieso nicht mehr. zudem weiss ich nciht wie lange du schon spielst aber mitzählen hilft auch schon und das ganze dann nach übungsblättern, oder heften, je nachdem was du hast, wenn du was hast. aber lieder mitspielen denke ich ist nicht das ware. also für den anfang.
 
Mit Metronom spiele ich ohnehin und das geht auch halbwegs gut (da ich nicht durch die anderen Instrumente "abgelenkt" werde), nur will ich von Anfang an schon ein Gefühl für die Musik um den Rhythmus herum entwickeln und zum Auflockern eben das eine oder andere Lied begleiten.
Übungshefte oder Bücher habe ich zur Zeit keine, was wäre aus der Richtung denn zu empfehlen?
 
es schwirren ja so einige instrumentals OHNE schlagzeug raum, vllt. is das was für dich. welche richtugn soll es eigentlich sein?
 
hanes schrieb:
Im Beitrag von Lavalampe "Meine kleine private Lernkrise" gibt es eine ähnliche Bitte, aber ich hoffe, es ist ok, wenn ich noch Mal frage.
Lavalampe wurde dort einige Ratschläge gegeben. Bitte lies dir den Thread nochmals durch oder frage die SuFu. Solch Threads gibt es zu 100%. Ansonsten, frag in Lavalampe's Thread.

*Closed*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben