Einfache Lieder zum Begleiten gesucht

von hanes, 22.10.05.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hanes

    hanes Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.10.05
    Zuletzt hier:
    22.10.05
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.10.05   #1
    Im Beitrag von Lavalampe "Meine kleine private Lernkrise" gibt es eine ähnliche Bitte, aber ich hoffe, es ist ok, wenn ich noch Mal frage: ich suche einfache Lieder zum Mitspielen für eine Übungscd, damit ich es lerne, beim Begleiten von Liedern im Takt zu bleiben (ich tendiere dazu, schneller zu werden). Richtung ist dabei völlig egal, ein toller Groove wäre super, es reicht aber auch, wenn es bloß leicht zum Mitspielen wäre, um nicht aus dem Takt rauszukommen.
    Bitte helft mir, alleine bekomme ich nicht genug zusammen.
     
  2. .marc.

    .marc. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.03
    Zuletzt hier:
    6.01.10
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    230
    Erstellt: 22.10.05   #2
    also wenn es dir um den takt geht und darum nciht aus diesem rauszukommen empfehle ich dir erstmal ein metronom. mit diesem solltest du es schaffen :) ok, es wird nach einer weile echt trocken mit dem ding zu üben aber ich denke nach einer weile brauchst du den sowieso nicht mehr. zudem weiss ich nciht wie lange du schon spielst aber mitzählen hilft auch schon und das ganze dann nach übungsblättern, oder heften, je nachdem was du hast, wenn du was hast. aber lieder mitspielen denke ich ist nicht das ware. also für den anfang.
     
  3. hanes

    hanes Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.10.05
    Zuletzt hier:
    22.10.05
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.10.05   #3
    Mit Metronom spiele ich ohnehin und das geht auch halbwegs gut (da ich nicht durch die anderen Instrumente "abgelenkt" werde), nur will ich von Anfang an schon ein Gefühl für die Musik um den Rhythmus herum entwickeln und zum Auflockern eben das eine oder andere Lied begleiten.
    Übungshefte oder Bücher habe ich zur Zeit keine, was wäre aus der Richtung denn zu empfehlen?
     
  4. .marc.

    .marc. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.03
    Zuletzt hier:
    6.01.10
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    230
    Erstellt: 22.10.05   #4
    es schwirren ja so einige instrumentals OHNE schlagzeug raum, vllt. is das was für dich. welche richtugn soll es eigentlich sein?
     
  5. Limerick

    Limerick helpful and moderate Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    14.531
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1.542
    Kekse:
    67.888
    Erstellt: 23.10.05   #5
    Lavalampe wurde dort einige Ratschläge gegeben. Bitte lies dir den Thread nochmals durch oder frage die SuFu. Solch Threads gibt es zu 100%. Ansonsten, frag in Lavalampe's Thread.

    *Closed*
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping