"einfache"/schnell zu erlernende lieder von jack johnson

p0wl
p0wl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.05.16
Registriert
20.10.06
Beiträge
505
Kekse
336
Ort
Stuttgart/Tübingen
huhu,
wie der threadtitel schon sagt, suche ich ein paar lieder von jack johnson, die ich mir schnell aneignen kann. hat da jemand was, bzw weiß jemand welche lieder von dem besonders einfach sind?
 
Eigenschaft
 
Better Togehter ist sehr einfach, so lange du Barré Akkorde greifen kannst ;)
 
Ich wollte gerade auch fragen: Kannst du Barré-Akkorde sauber spielen?

Dazu eine lockere Rechte und schon dürften die meisten Lieder funktionieren. Zum Beispiel "Sitting, Waiting, Wishing"
 
Ja, barrè's sind kein problem. schonmal vielen dank für die vorschläge. das problem ist halt, das ich selbst nichts von dem hab und immer nur ab und zu bei freunden was hör. deswegen hab ich keine ahnung, wie die meisten lieder heißen... :(
 
Ich denk die Lieder von Jack Johnson sind alle nicht so schwer zu erlernen. Ich kenne diese: Sitting Waiting Wishing, Upside Down, Breakdown, Times Like These, Better Together, Flake.

Google einfach mal..da findest Songtitel, Tabs etc.
 
Ok, vielen Dank. Meint ihr, dass wenn ich die Tabs hab, selbst draufkomme, wie das zu spielen ist, also rhythmisch. Die sind ja bestimmt nicht so komplex die Lieder, oder?
 
Das ist genau die Herausforderung bei Akustik-Sachen a la JJ: Die Akkorde sind nicht schwer, schnell ist's auch nicht... aber das so rhythmisch und relaxed hinzubekommen (und womöglich noch dazu zu singen), ist schon eine Herausforderung....
 
Such einfach mal im Internet nach den Musik-videos der Lieder, dann kannst du den Rythmus direkt am Original-Lied hörn. Ist denk ich besser als mit vagen Vermutungen "draufloszuspielen".

So far,
Janiboy
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben