"einfache"/schnell zu erlernende lieder von jack johnson

von p0wl, 06.09.07.

  1. p0wl

    p0wl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.06
    Beiträge:
    508
    Ort:
    Stuttgart/Tübingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    346
    Erstellt: 06.09.07   #1
    huhu,
    wie der threadtitel schon sagt, suche ich ein paar lieder von jack johnson, die ich mir schnell aneignen kann. hat da jemand was, bzw weiß jemand welche lieder von dem besonders einfach sind?
     
  2. ChasT

    ChasT Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.11.05
    Zuletzt hier:
    10.08.10
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    44
    Erstellt: 06.09.07   #2
    Better Togehter ist sehr einfach, so lange du Barré Akkorde greifen kannst ;)
     
  3. Corny

    Corny Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.01.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    26
    Kekse:
    3.097
    Erstellt: 06.09.07   #3
    Ich wollte gerade auch fragen: Kannst du Barré-Akkorde sauber spielen?

    Dazu eine lockere Rechte und schon dürften die meisten Lieder funktionieren. Zum Beispiel "Sitting, Waiting, Wishing"
     
  4. p0wl

    p0wl Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.06
    Beiträge:
    508
    Ort:
    Stuttgart/Tübingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    346
    Erstellt: 06.09.07   #4
    Ja, barrè's sind kein problem. schonmal vielen dank für die vorschläge. das problem ist halt, das ich selbst nichts von dem hab und immer nur ab und zu bei freunden was hör. deswegen hab ich keine ahnung, wie die meisten lieder heißen... :(
     
  5. almoe

    almoe Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.05
    Zuletzt hier:
    18.02.12
    Beiträge:
    107
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    21
    Erstellt: 07.09.07   #5
    Ich denk die Lieder von Jack Johnson sind alle nicht so schwer zu erlernen. Ich kenne diese: Sitting Waiting Wishing, Upside Down, Breakdown, Times Like These, Better Together, Flake.

    Google einfach mal..da findest Songtitel, Tabs etc.
     
  6. p0wl

    p0wl Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.06
    Beiträge:
    508
    Ort:
    Stuttgart/Tübingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    346
    Erstellt: 07.09.07   #6
    Ok, vielen Dank. Meint ihr, dass wenn ich die Tabs hab, selbst draufkomme, wie das zu spielen ist, also rhythmisch. Die sind ja bestimmt nicht so komplex die Lieder, oder?
     
  7. DerZauberer

    DerZauberer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.07
    Beiträge:
    2.881
    Ort:
    New York City
    Zustimmungen:
    2.629
    Kekse:
    49.802
    Erstellt: 07.09.07   #7
    Das ist genau die Herausforderung bei Akustik-Sachen a la JJ: Die Akkorde sind nicht schwer, schnell ist's auch nicht... aber das so rhythmisch und relaxed hinzubekommen (und womöglich noch dazu zu singen), ist schon eine Herausforderung....
     
  8. Janiboy

    Janiboy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.04.06
    Zuletzt hier:
    21.03.10
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    54
    Erstellt: 07.09.07   #8
    Such einfach mal im Internet nach den Musik-videos der Lieder, dann kannst du den Rythmus direkt am Original-Lied hörn. Ist denk ich besser als mit vagen Vermutungen "draufloszuspielen".

    So far,
    Janiboy
     
  9. p0wl

    p0wl Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.06
    Beiträge:
    508
    Ort:
    Stuttgart/Tübingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    346
    Erstellt: 08.09.07   #9
    Ja, gute Idee. Danke!
     
  10. wishboneX

    wishboneX Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.07
    Zuletzt hier:
    9.12.09
    Beiträge:
    1.393
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    9.043
    Erstellt: 08.09.07   #10
  11. sternenstauner

    sternenstauner Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.06
    Zuletzt hier:
    30.07.14
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    27
    Erstellt: 08.09.07   #11
  12. p0wl

    p0wl Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.06
    Beiträge:
    508
    Ort:
    Stuttgart/Tübingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    346
    Erstellt: 08.09.07   #12
    Cool, danke eich beiden.
     
Die Seite wird geladen...

mapping