einfache USB/FW-Soundkarte für VST-Instrumente (kein Recording) gesucht

tom181
tom181
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.24
Registriert
21.08.06
Beiträge
1.284
Kekse
1.780
Hallo,

ich suche eine möglichst einfaches/preiswertes Interface mit folgenden Eigenschaften:

- USB oder FW (egal..)
- keine Eingänge notwendig
- dient ausschließlich als Interface Richtung Mixer für's Mischpult
- geringe Latzenz (SW-Instrumente auf dem PC)
- Betriebssystem MacOS daheim + XP für die Bühne
- Ausgang 6,3mm Klinke

die internen Soundkarten möchte ich nicht verwenden, da mir die 3,5mm-Stecker zu fummlig sind....

Gruß

Thomas
 
Eigenschaft
 
Mit VST-Instrumenten selbst hat das wenig zu tun, die laufen ja sowieso auf der CPU des Rechners. Die empfundene Latenz kommt vom Audio, weil die Instrumente ja diverse Samples abspielen.

Ich benutze schon lange das Lexicon Omega Studio USB-Interface, das gibt es mittlerweile für ca. 160€. Kann ich dick empfehlen, sehr ordentliches Gerät fürs Geld und Cubase LE4 und Lexicon Pantheon Reverb-Plugin sind auch inklusive.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben