einfacher, günstiger Cornertrap

  • Ersteller jacofan
  • Erstellt am
J
jacofan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.15
Registriert
08.10.06
Beiträge
224
Kekse
58
Ort
aachen
Hi Leute,
Ich weiß, es gab schon viele Bauanleitungen zu Absorbern aller Art, aber ich suche immer noch eine sehr einfach und günstige Lösung. Hintergrund ist, dass der Raum nur recht selten genutzt wird. Ich treff mich da ab und zu mal mit ein paar Kumpels zum jamen und das war es. Aber vielleicht könnte man ja trotzdem den Raum etwas verbessern um ein Zumatschen des Sounds zu vermeiden. Deswegen meine Frage:
Würde es funktionieren, wenn ich einfach Mineralwolle auf eine Spanplatte klebe, das ganze dann mit Folie überziehe und in die Ecken stelle? Oder muss diese Rahmenkonstruktion sein? Ich kann mir vorstellen, dass die Platte etwas mitschwingt, aber das wird doch niocht so viel ausmachen, oder?
Ich weiß, das klingt alles was primitiv und billig, aber ich nutze den _Raum halt nicht so oft und bin auch kein guter Handwerker.
 
Eigenschaft
 
einfacher, und unheimlich effektiv geht es , wenn du einfach 4 packungen dämmwollplatten kaufst, und diese einfach ohne sie auszupacken in der ecke stapelst. meinfach 2 packungen aufeinander, tischdecke oder vorhand drüber legen , fertig.
einen mega wirksamen bassabsorber gebaut, ohne eine schraube oder ähnlichen
cheers
Mika
 
ok, vielen Dank schonmal. Was kostet denn so eine Packung in etwa im Baumarkt? Dann würde ich das genau so machen.
 
zwischen 12 und 15,-

cheers
mika:)
 
super, das ist ja nicht die welt. Dann mach ich das so.vielen Dank!!
 
Hi Mika,

ich überleg genau das in unserem kleinen zweiten Aufnahmeraum zu machen. Ist die Folie der Steinwolle Pakete nicht etwas zu dick? Hab irgendwie die Befürchtung, dass das den Wirkungsgrad senkt, auch weil die Mineralwolle stark komprimiert ist.

Liebe Grüße!
 
Ich rede ja nicht von den Rollen, sondern von den platten. da ist nichts komprimiert. und es soll ja nur im bass wirken, und da macht die folie nichts aus.Kannst ja mal zum spaß die folie nehmen, und deinen lautsprecher damit einwickeln. was du dann noch hörst, geht auf jedenfall durch.
Außerdem ist die folie ja nicht ganzflächig, sondern hat oben und unten ein loch, somit kommt da auf jedenfall genug von den bass durch, um effektiv absorbeirt zu werden.
cheers
MiKA
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben