einfacher Hardware-Midiplayer

Maxxitvocal
Maxxitvocal
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.07.21
Registriert
09.08.15
Beiträge
47
Kekse
0
Ort
Helmstedt
Hallo, ich habe da mal eine blöde Frage:
Gibt es ein simples Gerät (Hardware), dass Midi-Files abspielen kann, welche ich vorher am Rechner erstellt habe und sich per Midicontroller starten lassen?
Mein AKAI MPC Live kann das aber das Teil ist gnadenlos oversized.
Softwarelösungen gibt es ja reichlich aber die sind mir zu unsicher bzgl. Bühnentauglichkeit.
 
Eigenschaft
 
pauly
pauly
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.07.21
Registriert
14.10.03
Beiträge
688
Kekse
1.229
Ort
LImburg
Hallo Ralphgue,

können die von dir vorgeschlagenen Teile wirklich MIDI Files selbstständig abspielen??? Meiner Meinung nach spielen die Geräte die Midifiles ab benötigen aber für den Sound ein weiteres Gerät (Sequenzer oder Keyboard mit den entsprechenden Sounds)
 
Ralphgue
Ralphgue
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.21
Registriert
08.01.17
Beiträge
4.875
Kekse
20.633
enötigen aber für den Sound ein weiteres Gerät
so ist es, das Midi geht über Midi Out zu einem Klangerzeuger, allerdings gehe ich davon aus, da der TE Tastendrücker ist, das er im Live Setup seine Workstations damit füttert...
 
Maxxitvocal
Maxxitvocal
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.07.21
Registriert
09.08.15
Beiträge
47
Kekse
0
Ort
Helmstedt
Das Teil hatte ich auch im Auge, aber nach Anfrage an Cymatic kann ich das nicht per Midi ansteuern - oder haben die da was falsches gesagt, dann wäre das natürlich mein Favorit.
 
Maxxitvocal
Maxxitvocal
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.07.21
Registriert
09.08.15
Beiträge
47
Kekse
0
Ort
Helmstedt
upload_2021-2-2_14-28-5.png
 
Maxxitvocal
Maxxitvocal
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.07.21
Registriert
09.08.15
Beiträge
47
Kekse
0
Ort
Helmstedt
Hat noch jemand eine andere Idee?
 
HaraldS
HaraldS
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
28.07.21
Registriert
03.03.05
Beiträge
5.259
Kekse
33.602
Ort
Recklinghausen
Maxxitvocal
Maxxitvocal
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.07.21
Registriert
09.08.15
Beiträge
47
Kekse
0
Ort
Helmstedt
Die Midispur dient als Lichtsteuerung und soll parallel zu Backingtracks gestartet werden. Die Backingtracks laufen über die X-Live Karte von meinem X32 Rack. Die Steuerung der Backings erfolgt natürlich auch per Midi.
 
HaraldS
HaraldS
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
28.07.21
Registriert
03.03.05
Beiträge
5.259
Kekse
33.602
Ort
Recklinghausen
Tja, meine Fragen bleiben offen.
 
Maxxitvocal
Maxxitvocal
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.07.21
Registriert
09.08.15
Beiträge
47
Kekse
0
Ort
Helmstedt
Der Midicontroller ist ein AKAI MPK 249. Und ein Fußschalter wird meine X-Live Karte nicht steuern können. Ich könnte natürlich komplett auf das Cymatic umsteigen, müsste aber dann bei jeder Änderung der Setlist eine neue erstellen - was ich bisher gelesen habe, soll das nicht gerade kompfortabel sein und spontane Programmänderungen wären dann auch nur schwer zu realisieren. Ich lasse mich natürlich gern vom Gegenteil überzeugen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben