Video starten über Ableton Link oder MIDI-Befehl

IGF-Jörg
IGF-Jörg
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.02.21
Registriert
26.03.18
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo Zusammen,

ich würde gerne unsere Show mit Videos unterstützen.
Diese sollten Synchron zum Audio laufen.

Ich benutze auf der Bühne als Mastergerät den AKAI MPC Live. Der kann MIDI und Ableton Link.

Gibt es eine Möglichkeit (Hard- oder Software), das Video per MIDI oder
Ableton Link zu starten und zu synchronisieren?
Am liebsten wäre mir ja nen Mediaplayer mit den Funktionen, zur Not würde ich aber auch nen Laptop nehmen.

Ich danke schonmal.

Viele Grüße
Jörg
 
Eigenschaft
 
Möglichkeiten gibts wie Sand am Meer. ;-)
Was darfs denn kosten?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Und um welche Datenmenge (Wieviele Videos, wie lange?) handelt es sich vorraussichtlich? Mac oder Windows?
 
Es sollen etwa 4 Minuten-Videos in 1080p sein. Für jeden Song ein eigenes. Perfekt wäre der Anstoß über Midi.
MacOS
Kosten bis 1500€ +- x, je nachdem, wie gut es passt.
 
Dann schau dir mal VDMX an. Wie gesagt, eine möglichkeit von vielen.
Oder Qlab, das kann dann auch noch Licht steuern und ist glaube ich einfacher in der Handhabung.
 
Danke für die Tipps :)
Ich werde mich mal schlau lesen.

Ich werde hier mal tippern, was es letztendlich wurde
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben