Einfacher mp3-Recorder mit ASIO-Treiber

  • Ersteller Hanseat
  • Erstellt am
Hanseat
Hanseat
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.03.24
Registriert
12.03.08
Beiträge
757
Kekse
1.870
Hallo liebe Forum-Gemeinde,
ich suche ein einfaches Tool, mit dem ich von einem ASIO-Treiber kommende Sounds (Presonus Studiolive) auf 2 Tracks ohne Umschweife als mp3 aufnehmen kann. Start - Stopp - Datei benennen - sonst nichts.
Mit Reaper kann ich z.B. nur als wav aufnehmen und muss dann relativ aufwendig exportieren - für die User, die ich im Auge habe, wäre das schon zu viel des Guten.
Habt ihr einen Tipp?
 
Eigenschaft
 
Warum muss es ASIO sein ? Gibt es keinen "normalen" Windows Treiber für das Studiolive ? Sonst wäre z.B. der No23 Recorder so ein Programm. Ob und wieweit das was taugt, kann ich allerdings nicht sagen :redface:
 
...auf 2 Tracks ohne Umschweife als mp3 aufnehmen kann...

Sowas ist technisch nicht möglich, es wird immer erst eine Wave-Datei generiert. Ob das verwendete Programm im Hintergrund noch während die Aufnahme läuft schon diese Wave-Datei konvertieren kann, ist eine andere Sache.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben