Einfaches Audio Interface bis maximal 100€

  • Ersteller Soulagent79
  • Erstellt am
Soulagent79
Soulagent79
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.24
Registriert
04.05.07
Beiträge
5.554
Kekse
29.076
Ort
Mülheim an der Ruhr
Ich betreibe schon seit vielen Jahren Homerecording, früher analog auf Band, seit einigen Jahren aber nur noch digital.
Da ich ein gutes 8 Kanal Mischpult mit vielen Anschlussmöglichkeiten besitze, habe ich nie viel Wert auf ein aufwändiges Interface gelegt.
Mehr als eine Schnittstelle zum Computer sollte es nie sein.
Bisher kam ich mit dem billigen Behringer UCA202 gut zurecht, jedoch merke ich seit dem Umstieg auf Cubase 5, dass es sehr
schnell hakelig wird, wenn viele Spuren und Plugins geöffnet sind. Man merkt regelrecht wie der hauseigene Behringer Asio Treiber verreckt
und es nur noch kratzt und ruckelt. Mit anderen Asio Treibern ist die Latenz allerdings pervers hoch, so dass man sie kaum
benutzen kann.

Ich suche also ein ganz einfaches Interface, was nur eine Verbindung zwischen Mischpult und PC herstellt. Es muss keinerlei Schnickschnack
wie Phantomstrom o.ä. an Bord haben, das habe ich schon alles. Im Prinzip würde eine einfache Cinch auf USB Verbindung reichen.
Welches Interface bis maximal 100€ könntet ihr mir empfehlen?
Wichtig ist, dass es bei der Benutzung mit Cubase auch bei vielen Spuren nicht in die Knie geht.
Ein Freund von mir benutzt die M-Audio Audiophile Soundkarte und kommt damit gut zurecht, ich habe allerdings nur ein Notebook, deshalb kann
ich mit der internen Karte leider nichts anfangen.
 
Eigenschaft
 
Hallo,

ich fürchte, dass dir ein anderes Interface da nicht unbedingt weiterhilft. Wenn es kratzt und ruckelt dann ist im allgemeinen entweder der Audio-Buffer zu niedrig eingestellt oder der Computer an sich überlastet. Könnte natürlich auch am Interfacetreiber liegen, aber erst mal das Naheliegende untersuchen.