Einfaches Keyboard gesucht

  • Ersteller Klaraklavier
  • Erstellt am
Klaraklavier
Klaraklavier
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.10.16
Registriert
19.07.16
Beiträge
21
Kekse
0
Hallo Musiker,

für das ernsthafte Üben habe ich zu Hause ein hochwertiges Yamaha E-Piano der Clavinova Serie.

Ich überlege mir aber zusätzlich noch ein einfaches Keyboard zu kaufen, um mal zwischendurch zu lernen, wenn ich nicht zu Hause bin. Ich denke da hauptsächlich an die Mittagspause auf der Arbeit, wo ich ca. 1 Std nur rumsitze.

Gibt es da etwas brauchbares? Ich denke mir würde eins mit 44 Tasten reichen. Wichtig wäre mir die richtige Tastengröße und natürlich eine Anschlagsdynamik.

Bin über Hinweise dankbar.

Grüße,
Klara
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Opiumbauer,

super, vielen Dank. Das sieht doch schon sehr vernünftig aus wie ich finde, und der Preis ist auch ok. Vor allem ist das nicht mit technischen Spielereien überladen.

Gibt es noch weitere Alternativen? Ansonsten würde ich mir das gleich direkt bestellen :)

Danke und Grüße,
Klara
 
Nun ja, mit 699,- € deutlich teurer als das Yamaha https://www.thomann.de/de/roland_rd_64.htm
Aber vielleich von der Tastatur her geeigneter.

Zumindest solltest du es neben dem Yamaha mal probieren.

Ich würde dir aber in jedem Fall mal empfehlen, mal in das Musikhaus deines Vertrauens zu gehen und verschiedene D-Pianol mal anzuspielen. Denn bei der Tastatur gibt es gravierende Unterschiede.



mojoh
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Mojoh,

danke für die Empfehlung :great:

Muss aber leider sagen das ist mir als Zweit-Instrument zu teuer. Ich bin überzeugt das dies besser ist, aber der Preis ist meinem Zweck nicht angemessen.

Werde mir jetzt mal das Yamaha bei Amazon bestellen. Wenn das gar nichts für mich ist kann ich das ja 30 Tage lang umtauschen :)

Ein Musikgeschäft hier in der Nähe hab ich leider nicht... wohne so ziemlich in der Einöde.

Gruß
Klara
 
Reden wir von einer Hammermechanik? - das NP-12 hat keine...


:hat:
 
...die Frage war (natürlich) direkt an Klara gerichtet. :)
 
Nein, keine Hammermechanik.
 
Nein, keine Hammermechanik.


Würden dir 3 Oktaven reichen? ---> Gebrauchtes Korg R3.


korg-r3-431457.jpg





4 Oktaven...? ---> Gebrauchtes Yamaha MX49, Korg Triton Taktile


YAMAHA_MX49_MX61_Press_Event_2.jpg



korg-triton-taktile-49.JPG





Kompakte 5 Oktaven...? ---> Gebrauchter Korg X5D, Gebrauchter Yamaha DX-11


hqdefault.jpg



dx11.jpg





HTH
:hat:
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

am Montag kam das Yamaha NP-12 bei mir an. Hab jetzt etwas drauf gespielt und muss sagen... Urgggss... das ist nix für mich. Das wirkt richtig billig, was es ja auch war. Die Tasten geben null Feedback und der Ton ist selbst auf voller Lautstärke für mich ziemlich leise.

Das werde ich definitiv wieder umtauschen. Ersatz ist jetzt auch nicht mehr geplant, meine Idee außerhalb von zu Hause etwas Klavier zu lernen begrabe ich hiermit..

Trotzdem danke für die vielen Antworten.

Klara
 
Hab jetzt etwas drauf gespielt und muss sagen... Urgggss... das ist nix für mich. Das wirkt richtig billig
Reden wir von einer Hammermechanik? - das NP-12 hat keine...


...sag' nicht, ich hätte dich nicht gewarnt... ^^ ;)



Schlussendlich läuft es nicht selten auf zwei-drei mögliche Ansätze hinaus:


a) Roland RD64 oder Nord Electro HP





b) gebrauchtes Studiologic VMK-149 und kleinem Klangerzeugungs-Expander



750-VMK149_img_top.jpg






c) gebrauchtes Yamaha P-Series mit Custom-Modifikation


Yamaha_P_80_shortened_53_keys_vsmall_zpszodcemjv.jpg






...mehr fällt mir zum Thema leider auch nicht ein... :hat:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für die Links... ich hab aber meine Idee mit dem "unterwegs" lernen überlegt und zerschlagen. Ich bleib bei dem zu Hause lernen und muss mich halt damit abfinden wenn dann ab 21 Uhr abends zu lernen. Meine Aufmerksamkeit und Konzentration ist dann nicht mehr so hoch, deswegen die Idee mit dem "unterwegs" lernen.

Ich hab das hier zu Hause:
https://www.thomann.de/de/yamaha_cvp_701_b.htm

Damit komme ich klar und das sollte erstmal reichen ;)

Grüße
Klara
 
ich hab aber meine Idee mit dem "unterwegs" lernen überlegt und zerschlagen
Hmmmm... Ich übe im Moment als Wiedereinsteiger manchmal in kleinen Arbeitspausen "trocken" auf der Tischkante. Ich bilde mir ein, dass das auch was bringt...
 
Hmmmm... Ich übe im Moment als Wiedereinsteiger manchmal in kleinen Arbeitspausen "trocken" auf der Tischkante. Ich bilde mir ein, dass das auch was bringt...

Dito, zudem spiele ich manchmal "im Geiste". Ich persönlich bin diesbezüglich auch der Meinung, dass ich damit ein wenig weiterkomme...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben