Midi-Controller oder einfaches Keyboard

M
marco1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.03.22
Registriert
23.11.05
Beiträge
175
Kekse
194
hallo,
ich möchte gerne mein setup erweitern, da es mir mittlerweile zu mühselig geworden ist bassläufe, drums und fill ins etc immer mit der maus einzuprogrammieren, suche ich ein midi-keyboard.
meine anforderung : 49 oder 61 tasten

es gibt ja diverse master-keyboards von z.b m-audio. gibt es einen grund so eines einem alten casio oder yamaha keyboard vorzuziehen? wo sind unterschiede?

ich fände es einfach noch praktisch, wenn das teil bereits von sich aus tönen würde und ich nicht ein vst-instrument laden muss und den compi überhaupt starten. ein richtiges e-piano habe ich im proberaum. das keyboard wäre blos gedacht um 1tens als mastertastatur zu gebrauchen und 2tens mal etwas auf tasten einzuüben.
das üben ist nicht prioritär, sondern wäre einfach praktisch

falls aber ein keyboard essentielle nachteile hat gegenüber einem midi-controller keyboard, würde ich schon ehnder zu einem controller tendieren. falls nicht, wäre ein "normales" keyboard praktisch....

ich wäre euch um ein paar gedankenanstösse dankbar.
mfg
marco
 
Eigenschaft
 
Eine ähnliche Frage wurde weiter oben in diesem Unterforum bereits beantwortet. Falls Du es nicht gelesen hast, schau Dir das mal an:

Korg K61P

Das Teil hat auch eine Klangerzeugung.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben