Einfaches weißes Frontlicht für Chor

  • Ersteller drumbaer
  • Erstellt am
@Geeeht
Sehr interessant, vielen Dank für dein Beispiel. Schöne Stative hast du. Wenn ich die richtig erkannt habe, schön hoch mit ca. 4,5 Metern - mit etwa 270 € pro Stück auch eine solide Investition ;-)) Aber bei der Höhe braucht man ja alleine aus Sicherheitsgründen schon eine gute Standfestigkeit.

Gruß, Bernd
 
Ich habe mich sozusagen an das Optimum herangetastet. Erst mit kleineren Stative. (für kleines Geld) dann mit "Verlängerungen" um auf Höhe zu kommen usw.
Der Knackpunkt ist die Höhe. Bis 3,60m gibts jede Menge Alternativen. Sind aber Kompromisse.
Mit den Manfrotto Stativen mach ich mittlerweile:

Mikrofonie:
  • Kirchenaufnahmen (Orgel vom Boden aus)
  • Atmo - Aufnahmen für Chor und Kirchenkonzerte.
Beschallung:
  • Delayline mit kleinen Aktivboxen (KME QSA120) auf 4 m in Richtung Orgelempore
  • Open Air als Stützlautsprecher für Beschallung zu den Seiten. (ebenfalls mit den KME)
Und eben verschiedene Anwendung wenn ich als Tonmensch mal Licht mitmache.

Im Übrigen finde ich Dein Bild sehr aussagekräftig über Deine Arbeitsweise:
Monitoring an den Geländern.
Dalayline (denke ich) mit Studioboxen.
Main-Lautsprecher in einer guten Position
und eine praktikable und vernünftige Mikrofonaufstellung.

Gruß Gerd
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben