Einfachster Song zum Mixing üben

  • Ersteller Dustoffreedom
  • Erstellt am
D
Dustoffreedom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.07.22
Registriert
27.04.08
Beiträge
632
Kekse
1.307
Hey,
Ich bin es mal wieder! :D

Ja ja, die Semesterferien sind schon was tolles ;)

Also, ich möchte einfach etwas besser im Abmischen werden und hab dazu innerhalb eines Nachmittags einen Song wärend des Aufnehmens inprovisiert und eingespielt, gesungen und sogar "gebeatboxt" :D. Ich hab es so einfach wie möglich gehalten (gibt auch nicht wirklich einen Text oder ähnliches). Hierran würde ich gerne das Abmischen einfach mal ganz locker anfangen. Daher hab ich jetzt einen Roh-Mix gemacht, der mir vom Ding her so schon ganz gut gefällt und hätte jetzt gerne einfach mal eure Meinung. Schließlich kann ich hier wirklich alles easy dran rumschrauben und muss mir auch keine Sorgen machen, dass etwas flöten geht ;)

Zum Prozedere:

Gitarre direkt ins Mischpult, dann EQd
Gesang direkt ins Mischpult, dann EQd und bissle Hall.
Bass direkt vom Keyboard fröhlich ins Pult.
Beatbox 2 Takte ins Micro dann Dauerschleife.
Geigen aus dem Keyboard auch direkt mit Stereokabel ins Pult (Wobei ich mir nicht sicher bin, ob wirklich auch stereo angekommen ist)

Und fertig. Das ganze hat hier etwa 2 Stunden gedauert und ist dem entsprechend natürlich auch kurz, unsauber eingespielt und schwach gesungen. Aber konzentrieren wir und nur auf den Mix. Was habt ihr für Anmerkungen? Und danke schonmal im Vorraus, für eure Mühen!

LG


Mo

https://app.box.com/s/31rz3vmdn19uwlgmi4xbbb6umcl51goi


--
Und entschuldigt den Autotune mist, das pendelt ganz schön. Wie gesagt, alles ein Take nur zum ausprobieren :D
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Daher hab ich jetzt einen Roh-Mix gemacht, der mir vom Ding her so schon ganz gut gefällt und hätte jetzt gerne einfach mal eure Meinung.

Na ja, grundsätzlich kann man das so machen. Als Song vom Arrangement her geht das prima, die Stimme passt von Stil und Klang und es sind alle Elemente da, die einen guten Mix ausmachen könnten. Aber da sollte man dann bei der Stilrichtung schon etwas breiter Auftragen mit dem Klangbild. Die Stimme ist schon mal so, wie man das heutzutage bei vielen Mischungen hört. Nur der Rest sollte auch noch dran kommen. Und wenn das dann mal ist, ja, mal hören.......
 
Woa der Autotune xD
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben