Eingangsbereich Hallt sehr stark

  • Ersteller reatsch
  • Erstellt am
reatsch
reatsch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.10.14
Registriert
23.03.12
Beiträge
211
Kekse
0
Ort
Berlin
Hallo Ihr lieben,

da ich nun endlich mal wiederluft habe würde ich gerne wieder ein wenig Sinnvolle Akustik in mein Haus einbauen.

Mein Eingangsbereich mit offener Treppe Maße ca 6m (lang) x 4m (breit) x 5m (hoch) halt extrem stark nach, speziell aber gehts mir darum das in meinem offenen Wohnzimmer der schall
in den eingangsbereich dringt und dort sehr lange nachhallt.

Der boden ist gefliest und an Handwerklichn fähigkleiten sollte es nicht scheitern.

Ich würde jedenfalls gerne etwas gegen den hall in diesem Bereich machen der extrem nervig ist für mich.

Was macht Sinn?

LG
 
Eigenschaft
 
Es gibt Akustikplatten für die Decke. Wenns nur um Bausschallschutz geht (also Sprachfrequenzen, Mitten und Höhen) dann ist diese Lösung sicher ganz gut.
Oder hallts/dröhnts auch in den Bässen?
 
Hallo ThomasT,

in den Bässen geht es eigentlich, ich möchte lediglich die nachhallzeit minimieren...ich habe darüber nachgedacht entweder 2-3 große skyline Diffusor zu bauen um an bestimmten ecken den ankommenden Schall zu brechen oder/und ein paar schmale absorber mit Rockwool und Molton anzubringen.....ich hba nur keine Ahnung ob das den Effekt erziehlt den ich haben möchte :-9
 
Diffusser verringern zwar auch die Nachhallzeit und Absorbieren auch. Aber warum keine Absorber?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben