Eingangspegel anheben in der DAW Sektion

M
MCShaller64
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.09.18
Registriert
31.08.18
Beiträge
5
Kekse
0
Kann man in der DAW-Sektion die Eingangspegel anheben, wenn diese aus der DAW zu zu leise herauskommen?
 
Eigenschaft
 
Was meinst du mit „DAW Sektion“? Wenn du Signale von der DAW zu Eingangskanäle vom Pult routest hast du in den Eingangskanälen die Möglichkeit aif der Config-Seite mittels Trim den Pegel anzuheben. Besser wärees allerdings das Signal in der DAW schon auf einen vernünftigen Pegel zu bringen.
 
Ich meine über die 8 Gruppen-Fader, wenn ich links am Pult DAW aktivieren. Über Mackie Control.
 
Alos ganz bin ich noch nichtdrauf gekommen, was du du damit meinst. DAW Control dient ja nur dazu dass du mit den acht Fadern der rechten Fadergruppe die Fader der DAW fern steuern kannst. Somit kannst du natürlich die Kanallautstärke in der DAW einstellen. Wenn jedoch das aufgenomme Signal an sich schon zu leise ist dann hilft das auch nicht wirklich, denn besser wäre es erst mal das Signal gleich lauter aufzunehmen bzw. in der DAW so zu bearbeiten (normaliseren z.B) damit das wieder mit einem Vernünftigen Pegel ankommt.
Aber vielleicht reden wir aneinander Vorbei weil wir unter den Begriffen Ein- und Ausgang etwas anderes verstehen.
Wenn man vom Pult aus geht, dann Sind die Eingänge all die Signale die in das Pult gesendet werden. Also z.B. ein Mikrofoneingang, ain Aux Eingang oder aber etwas das über CardIn von der DAW kommt. Das Signal von der DAW sollte zuerst einmal eben einen vernünfigen Pegel haben, dann kannst du mittels DAW Control eventuell noch etwa skorrigieren (vorausgesetzt du sendest in der DAW das Signal Post Fader). Danach kannst du es im Mischpult weiter bearbeiten wenn du die Signale von CardIn auf die Kanäle routest.
Alles was du vom Mischpult weg sendest, also auch die Signale die du in der DAW aufnehmen willst, sind aus Mischpult-Sicht Ausgänge. Willst du z.B ein Mikrofon Signal aufnehmen musst du den entsprechenden Mikrofoneingang auf CardOut routen. Machst du das direkt ohne Umweg über einen Kanal, so brauchts du lediglich den Eingangspegel des Mikros auf einen möglichst hohen Wert bringen, ohne den Eingang zu übersteuern. Dann sollte der Pegel auch in der DAW stimmen. Dazu braucht es aber nicht die DAW Control am Pult.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben