hilft das Studium des Handbuchs
das mal auf alle Fälle,
aber hier spießt es sich auch schon an den Begrifflichkeiten, sodass eine Kommunikation schwierig ist, weil wir nicht wissen, was genau gemeint ist:
das Abspielen (Play) über die jeweiligen Card outs.
nein, das geht über die CardINs.
Müsste ich in der DAW dann einfach noch eine Spur z.B. Channel 17 erstellen
du musst hier unterscheiden zwischen SPUR/SIGNAL und CHANNEL. In der DAW hast du Spuren, die haben aber erstmal weder in der DAW, noch am Pult etwas mit CHANNELS zu tun. Du hast an beiden Geräten eine freie Sourcewahl.
Die Spur am Pult dann runterziehen, dass dies nicht über die PA läuft
und hier ziehst du keine SPUR runter, sondern einen Channel.
Das mag jetzt erstmal kleinkarriert klingen, ist aber notwendig, um zu verstehen, wie das System funktioniert. Und dafür ist es eben wichtig zu wissen, dass im Digitalpult nicht wie im analogen, Signal auch gleich channel ist. Das bedeutet in deinem Fall, wo du ja unbedingt die Klickspur auf Channel 17 haben möchtest, es nicht zwingend notwenig ist, diese auch als Signal/Input/Spur17 zu definieren. Deshalb ja auch die Möglichkeit, sich das Signal über auxIn-remap ins Pult zu holen. Da das M/X32 aber nur max 6 Signale remappen kann, muss zwingend die Klickspur auf den ersten 6 Outputs deiner DAW liegen, denn Output DAW = CardIN des Pultes.
Allerdings sei gesagt, dass es da auch andere Möglichkeiten gäbe, nur möchte ich dich nicht noch weiter verwirren, weil ich merke, dass du das oben genannte noch nicht verinnerlicht hast.