Setup x32 als Daw Controller

  • Ersteller Javoproductions
  • Erstellt am
Javoproductions
Javoproductions
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.02.23
Registriert
09.01.16
Beiträge
58
Kekse
0
Kann mir bitte einer mal erklaeren was ich wie verkoppelt haben muss, damit ich den X32 als DAW Controler benutzen kann, nur Usb Soundkarte funktioniert ja nicht. Habe auch noch Mox6 ueber USB der auch noch Midi hat.
 
Eigenschaft
 
X-Usb funktioniert sehr wohl. Der Rest ist in der Software zu lösen. Im Midi-Setup der Konsole musst du das gewünschte Protokoll (z.B MCU oder HUI) auswählen und die Remotefunktion grundsätzlich einschalten. Zudem musst du auf der Konsole den Remote-Button (der ist je nach Ausführung wo an ders zu finden) drücken.
Des weiteren ist halt die DAW noch zu konfigurieren damit sie auch lauscht.
 
erst mal danke, nach was, wozu ist x-uf treiber und was mache ich mit dem Usb Anschluss wo Remote steht.
 
Habe das grundsätzlich ans laufen bekommen, nur mein Problem jetzt, muss nicht die Tastdaw Remote irgendwie leuchten beim drücken, denn da passiert rein gar nichts.
 
Habe das grundsätzlich ans laufen bekommen
Ich befürchte nein denn
muss nicht die Tastdaw Remote irgendwie leuchten beim drücken
das dürfte nicht passieren.
Unter Setup->remote muss der Remote-Button enabled sein (ersten Encoder drücken bis enable nicht mehr grau unterlegt ist).
Mit zweitem Encoder das Protokoll auswählen (MCU, HUI oder CC). Ausserdem musst du hier bei Verwendung vom Midi-Interface der X-USB-Card auch Card-Midi auswählen.
Dann, erst dann wird der Remote-Button auf der Oberfläche leuchten wenn der DAW-Mode aktiviert wurde.
 
Jetzt hat es geklappt, nun nur programmieren und es sollte gehen, und gehen auch mehr wie 8 Kanäle zu steuern
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben