Setup x32 als Daw Controller

von Javoproductions, 01.02.16.

Sponsored by
QSC
  1. Javoproductions

    Javoproductions Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.01.16
    Zuletzt hier:
    26.01.18
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    0
    Erstellt: 01.02.16   #1
    Kann mir bitte einer mal erklaeren was ich wie verkoppelt haben muss, damit ich den X32 als DAW Controler benutzen kann, nur Usb Soundkarte funktioniert ja nicht. Habe auch noch Mox6 ueber USB der auch noch Midi hat.
     
  2. Mfk0815

    Mfk0815 PA-Mod & HCA Digitalpulte Moderator HCA

    Im Board seit:
    23.01.13
    Zuletzt hier:
    15.08.18
    Beiträge:
    4.077
    Ort:
    Gratkorn
    Zustimmungen:
    2.102
    Kekse:
    25.591
    Erstellt: 01.02.16   #2
    X-Usb funktioniert sehr wohl. Der Rest ist in der Software zu lösen. Im Midi-Setup der Konsole musst du das gewünschte Protokoll (z.B MCU oder HUI) auswählen und die Remotefunktion grundsätzlich einschalten. Zudem musst du auf der Konsole den Remote-Button (der ist je nach Ausführung wo an ders zu finden) drücken.
    Des weiteren ist halt die DAW noch zu konfigurieren damit sie auch lauscht.
     
  3. Javoproductions

    Javoproductions Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.01.16
    Zuletzt hier:
    26.01.18
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    0
    Erstellt: 01.02.16   #3
    erst mal danke, nach was, wozu ist x-uf treiber und was mache ich mit dem Usb Anschluss wo Remote steht.
     
  4. Mfk0815

    Mfk0815 PA-Mod & HCA Digitalpulte Moderator HCA

    Im Board seit:
    23.01.13
    Zuletzt hier:
    15.08.18
    Beiträge:
    4.077
    Ort:
    Gratkorn
    Zustimmungen:
    2.102
    Kekse:
    25.591
    Erstellt: 01.02.16   #4
    Für die X-UF Karte (die früher standardmäßig verbaut wurde und sowohl einen Firewire- als auch einen USB-Anschluss hatte).
    Gar nichts, der war mal für so Sachen gedacht hat aber außer als Schmutzfänger keinerlei Funktion, und wird auch nie eine haben.
     
  5. Javoproductions

    Javoproductions Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.01.16
    Zuletzt hier:
    26.01.18
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    0
    Erstellt: 01.02.16   #5
    Habe das grundsätzlich ans laufen bekommen, nur mein Problem jetzt, muss nicht die Tastdaw Remote irgendwie leuchten beim drücken, denn da passiert rein gar nichts.
     
  6. Mfk0815

    Mfk0815 PA-Mod & HCA Digitalpulte Moderator HCA

    Im Board seit:
    23.01.13
    Zuletzt hier:
    15.08.18
    Beiträge:
    4.077
    Ort:
    Gratkorn
    Zustimmungen:
    2.102
    Kekse:
    25.591
    Erstellt: 01.02.16   #6
    Ich befürchte nein denn
    das dürfte nicht passieren.
    Unter Setup->remote muss der Remote-Button enabled sein (ersten Encoder drücken bis enable nicht mehr grau unterlegt ist).
    Mit zweitem Encoder das Protokoll auswählen (MCU, HUI oder CC). Ausserdem musst du hier bei Verwendung vom Midi-Interface der X-USB-Card auch Card-Midi auswählen.
    Dann, erst dann wird der Remote-Button auf der Oberfläche leuchten wenn der DAW-Mode aktiviert wurde.
     
  7. Javoproductions

    Javoproductions Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.01.16
    Zuletzt hier:
    26.01.18
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    0
    Erstellt: 01.02.16   #7
    Jetzt hat es geklappt, nun nur programmieren und es sollte gehen, und gehen auch mehr wie 8 Kanäle zu steuern
     
  8. Mfk0815

    Mfk0815 PA-Mod & HCA Digitalpulte Moderator HCA

    Im Board seit:
    23.01.13
    Zuletzt hier:
    15.08.18
    Beiträge:
    4.077
    Ort:
    Gratkorn
    Zustimmungen:
    2.102
    Kekse:
    25.591
    Erstellt: 01.02.16   #8
    Nein, geht nicht. ISt aber bei vielen auf der Wunschliste.
     
Die Seite wird geladen...

mapping