Eingangssignal nach 6 Sekunden sehr verwaschen

  • Ersteller Darian-Wolz
  • Erstellt am
Darian-Wolz
Darian-Wolz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.10.12
Registriert
07.11.07
Beiträge
283
Kekse
140
Guten Abend,

Da meine extrerne Soundkarte den Geist aufgegeben hat muss ich jetzt vorerst mit der PC eigenen Soundkarte "recorden".

Ich benutze FLStudios und bekomme auch ein Eingagssignal, doch nach ca. 6 Sekunden kommt nur noch ein sehr verwaschener Sound heraus als ob ich ein Phasenproblem hätte.
Ich denke es liegt an meinen ASIO treiber. Habe die Version 2 Soeben runtergeladen und hoffe das ihr mir helfen könntet wo das Problem liegen könnte.
Wenn es an ASIO liegt, welchen Parameter könnte ich verstellen das es helfen könnte? Habe nur grob herumprobiert aber erfolglos.

An meiner internen Soundkarte kann es auch nicht liegen da es früher einwandfrei ging.

Freue mich auf eure Ideen und denke das wir das Problem schnell zusammen lösen können.

Ps: Hab ich Infos vergessen?

Gruß

Finn
 
Eigenschaft
 
Klingt nach den sog. Klangverbesserern, die in den meisten integrierten Soundkarten drin sind (Rauschunterdrückung, Echounterdrückung beim Skypen, automatisches Pegeln, ...). Schalt in der Hinsicht einfach mal alles aus was du in den Einstellungen des Soundtreibers findest.

Kommt mir das nur so vor, oder häuft sich dieses Problem in letzter Zeit ziemlich?
 
Guten Abend,

Oh man ja hab den fehler gefunden. Du hattest völlig Recht es lag an der Echounterdrückung. Das erklärt weshalb Singelnotes normal, und "Riffs" so beschnitten worden sind. Hatte gestern ohne groß nachzudenken in meiner Treibereinstellung dieses Kästchen aktiviert.

Ich habe bis jetzt noch nicht von den Problem gehört. Kann mir aber vorstellen das Skype des einschaltet?

Vielen Danke nochmal!

Gruß und eine gute Nacht

Finn
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben