Eingangssignal zu leise

  • Ersteller sirlocke
  • Erstellt am
sirlocke
sirlocke
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.18
Registriert
08.08.13
Beiträge
116
Kekse
0
Ort
Rohrbach a.d Ilm
Hi Recordinigforum, ich hab das Problem das die Eingangssignale allesamt zu gering sind um sauber damit arbeiten zu können. Als Interface ist ein Presonus FP10 im Einsatz. Ich muss die Preams voll audrehen damit überhaupt ein bisschen was ankommt. Ganz egal ob an den Eingängen ein Mic, ne Gitarre oder sonst was dran hängt. Habt Ihr evtl. nen Tip für mich? Danke schon mal im Vorraus..... "Irgendwie funktioniert hier meine [Enter]-Taste nicht". Darum keine Absätze... *grml* :rolleyes:
 
Eigenschaft
 
Hallo sirlocke

Das kann auch an den allgemeinen Audioeinstellungen b.z.w. Aufnahmepegel von Windows liegen.
Hab jetzt hier mal die Vorgehensweise bei Win7 rausgesucht.....Weiß ja nicht, mit welchem BS du arbeitest.
Schau dazu mal hier rein.....Ist eigentlich ganz gut beschrieben.


Gruß Alex
 
Danke für die schnelle Antwort. Jup, Hab Win7 im Einsatz. Werde das heute Abend mal versuchen. Denke aber auch das es daran liegen wird. Sonst ist ja nix mehr dazwischen. Blöd das ich da nicht selber drauf gekommen bin.
 
Hi,

Da du hier im Studio One Bereich postest gehe ich mal davon aus, daß du auch dieses Programm nutzt.
Dann solltest du auf jeden Fall den ASIO Treiber des FP10 nutzten.
In diesem Fall sind die Einstellungen in der Windows Systemsteuerung ohne Belang, da sie keinen Einfluss haben.
 
Ok. Ich verwende den ASIO-Treiber des FP10.... Dann machen die Win-Eiinstellungen also wenig Sinn und ich hab ein anderes Problem.
 
Moinsen!

Erst einmal Herzlich Willkommen im Musiker Board!:great:

Die Windows Einstellungen haben damit gar nichts zu tun, da Du ja mit Asio arbeitest. Wie sieht dein Signalweg genau aus? Welche Mikrofone nutzt Du, sind deine Einstellungen vom FP10 alle i.O.?
Stimmt die FW Verbindung? Wie ist der interne Level, wenn Du an die Phonebuchse einen KH hängst?
Hast Du die beiliegenden Treiber vom Firepod instaliert und ggf. Updates davon?

Ist in Studio One auch der FP10 ausgewählt?

Hier noch einmal das Handbuch und die Downloadseite vom FP10: PreSonus FP10

Greets Wolle
 
Hi Wolle, danke für die herzliche Begrüßung.

Der Signalweg: Mic/Instr -> FP10 -> via FW zum PC
Als Mikros haben wir Shure SM57/SM58/SM58-Beta im Einsatz.
Signal an der Ohrmuschel ist OK.
In Studio One ist der FP10 ausgewählt und auch die Eingänge sind richtig zugeteilt - Sonst könnte ich ja auch nix aufnehmen ;)

Es ist jetzt nicht so das nix am S1 ankommen würde. Ich muss die Spuren nur stark vergrößern das ich das Signal auch als solches erkennen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Signal an der Ohrmuschel ist OK.

Das ist schon mal was.:)

In Studio One ist der FP10 ausgewählt und auch die Eingänge sind richtig zugeteilt - Sonst könnte ich ja auch nix aufnehmen ;)
Es ist jetzt nicht so das nix am S1 ankommen würde. Ich muss die Spuren nur stark vergrößern das ich das Signal auch als solches erkennen kann.

Okay, dann ist ja der Signalweg als solches auch i.O. Wie weit ist der Eingangslevel beim FP10 aufgedreht? Wie stehen die Regler auf dem internen S1 Mixer? Dort sollten sie alle bei 0dB stehen. Nimm doch mal die Vorlage für Gesang und Gitarre wenn Du einen neuen Song aufnimmst, diese Vorlage ist dafür optimiert. Was ist dann?

Greets Wolle
 
Sorry, das ich mich erst jetzt wieder melde, bin erst gestern zum Testen gekommen und es passt jetzt alles. Ich hab die FP10-Treiber neu installiert und siehe da... Signal super. Vielen Dank für die Tipps :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben