einige fragen zu laney verstärker/boxen

  • Ersteller menlein2810
  • Erstellt am
menlein2810
menlein2810
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.17
Registriert
16.02.12
Beiträge
70
Kekse
0
Ort
Köln
hallo leute

ich hätte da mal ein paar fragen die ihr mir vielleicht beantworten könnt.
ich hatte mit mal einen gebrauchten alten laney linebacker 120 b 115 combo zugelegt.
der gefällt mir vom sound her sehr gut, schön knackig .
er hat nur einige macken , der lautstärke poti knatscht , es schnarrt in der box und bei höheren lautstärken schaltet er komplett ab.
da das teil halt einige technische macken hat fristet er nun sein dasein im wohnzimmer zum üben.
da verrichtet er nun auch leise gute dienste.
für den keller hatte ich mir deswegen ein behringer 300 utrabass top zugelegt mit einer dazugehörigen 210er box.
der sound gefällt mir allerdings nicht wirklich.
es hört sich für mein ungeschultes ohr sehr matschig an.
nun die frage - wie bekomme ich im keller den sound des laney combo´s hin ?
liegt es am verstärker , an der box oder an beidem?
probeweise hatte ich mal den speaker des combo an das top angeschlossen und da klang das alles schon deutlich besser.
ich habe mal ein wenig geschaut und 2 laney boxenkombinationen gefunden , würden die in etwa den sound des combo speaker wiedergeben ?

einmal diesen hier plus der dazugehörigen 115er box
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...et-800-Watt-8-Ohm-4x10-Box/art-BAS0003550-000

oder diesen hier plus der 115er box
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...Cabinet-250-Watt-4x10-Horn/art-BAS0005049-000

wobei die zweite lösung deutlich günstiger wäre, was mich nicht im geringsten stören würde wenn ihr mir dazu raten würdet :D
ja, und dann natürlich noch die frage zu dem passendem amp - ist der behringer ok ?
gut, der amp müsste sowieso erstmal warten bis das sparbuch wieder gefüllt ist.
noch was zum bass und der musikrichtung - rock bis hardrock und fender preci

gruß tommy
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben