Einkanaler boosten?

  • Ersteller .71mmPlayer
  • Erstellt am
Ich hab das mit Volume poti schon probiert aber der Sound ist wirklich unbefriedigend... Aber die Idee ist trotzdem gut. Danke dafür!:)
 
O. k. ... aber wenn du mit dem Master noch Luft nach oben hast, muss doch doch auch vernünftig zu boosten sein... "Notfalls" musst du die Abstimmung zwischen Gain- und Mastervolumenregler neu machen, aber grundsätzlich müssten doch ein oder mehrere Vorschläge aus dem Thread greifen...
 
Ich hoffe es wird was mit euren Vorschlägen. Aber ich bin im Moment leider im Urlaub und kann deshalb nur meine schon gemachten Erfahrungen berichten aber sobald ich wieder zu hause bin oder schon früher gibt's weitere Updates. Ich bin mal wieder positiv davon überrascht wie diese Gemeinschaft hier einem sehr schnell weiter hilft. Danke das ihr an meinem Problem teilnehmt. :D
 
Die Band möchte ich erstmal erleben, in der der BJ keinen Headroom mehr für nen verzerrtes Solo bietet (außgenommen Metal und diverse Ableger, aber dafür ist der BJ ja auch nicht gemacht).

Mit meiner Strat standen Volume und Master meist so auf 6. Fat Switch war immer an. Das gab nen ordentlichen Cleansound. Lauter wirds, wie schon gesagt, mit Boostern (RC Booster, Micro Amp) oder mit einem OD Pedal (entsprechend eingestellt - Gain runter, Volume hoch).
 
Wie ich gerade gelesen habe hast den Gain recht weit auf, Gain ist aber auch für die Eingangsempfindlichkeit, heißt wenn der recht hoch ist bekommst du mit einem Booster davor nicht noch mal mehr Empfindlichkeit und mehr Lautstärke.

Es kann nur einen ordentlichen Lautstärke schub geben wenn Gain runter und Master etwas höher ist, dann gehst du eher an die Endstufe.

Damit bringst du mit einem boostenden Pedl den Amp auch schon zum Zerren.

Gruß Whiskey
 
Alles klar ich Versuch mal mein Glück. :) ( BTW. Es ist eine Blues-Rock-Band)
Aber ich glaub was ich meine ist wie alle meine Gedankengänge und Empfindungen nur sehr schwer und langwierig zu erklären. :D
 
Hi .71,

Das klingt für mich so, als würdest Du mit dem kleinen Blues Junior recht verzerrt spielen - dementsprechend wird das Boosten schwer, da Du durch nen Lautstärkeboost vor dem Amp (auch, wenn Du nen EQ oder eben ein OD-Pedal mit Drive ganz runter gedreht nimmst) einfach nur Zerre statt Lautstärke bekommst.

Die einzigen Möglichkeiten:

1. Amp mit FX Loop nehmen und in diesem ein Pedal mit erwünschtem Lautstärkeboost platzieren
2. Amp mit zweitem Master-Volume nehmen
3. Zerrpedal in den clean eingestellten Blues Junior spielen, und die Lautstärke mit einem weiteren Pedal (wie bei 1.) hinter dem Zerrpedal boosten

So wie hier teilweise beschrieben wird das alles nichts, es sei denn Du lässt Dich auf vieeeeeeeeeel weniger Gain ein.
 
Ich denke ich werde dann nicht drum herum kommen den Grundsound zu ändern um das Ergebnis zu erzielen das ich haben möchte. Ich bedanke mich für die zahlreichen antworten von allen Leuten. :) ich hoffe dass auch mein nächstes Problem bei euch auf so viel Interesse stößt!
Ich denke damit ist meine Frage mehr als komplett beantwortet ist. :D
Hiermit schließe ich die Frage für mich ab und hoffe dass dieser threat anderen Usern mit meinem Problem weiterhelfen wird.

Liebe grüße an alle, Lukas! :great:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben