Einladung von bandhub.com

  • Ersteller ironmaiden666
  • Erstellt am
I
ironmaiden666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.12.15
Registriert
21.07.08
Beiträge
57
Kekse
40
Ort
Ruhrpott
Hallo, ich habe heute eine Mail von einen User von Youtube bekommen, ob ich mit Ihm eine collaboration über bandhub eingehen möchte.
Ich habe von bandhub noch nicht etwas gehört.
Ich war bereits auf der Seite von bandhub. Man muss sich dort erst registrieren. Ist das eine seriöse Seite ?
Muss man das Programm dafür runterladen ? Ist das kostenlos und unbedenklich?
Hat damit jemand Erfahrung ? Gibt es Alternativen?
 
Eigenschaft
 
Ich hab mir auch mal die page angeschaut. Sieht harmlos aus, ob es was bringt? Kann doch lustig sein, mit anderen Songs zu entwickeln.....Wer weiß......
bei Fragen: es wird doch in dem Video die mail Adresse von Herrn Pablo eingeblendet.......da würd ich direkt mal anklopfen.
HTH
bemoll
 
Also nach weiterer Recherche, die leider sehr spärlich ausfiel, hat dieses "bandhub" bei mir nicht gerade Vertrauen erwirkt.
Es gibt keine Anleitungen wie man es benutzt. Man muss eine EXE Datei runterladen. Keine Allgemeine Geschäftsbedingungen sind nirgends vermerkt,
und ob es gratis ist, so genau weiss man es auch nicht. Generell findet man kaum was im Netz. Das ist doch schon komisch.
Eigentlich schade. Ich hätte sonst gerne mal mit jemanden dort was aufgenommen.
Was gibt es für Alternativen ?
 
Also nach weiterer Recherche, die leider sehr spärlich ausfiel, hat dieses "bandhub" bei mir nicht gerade Vertrauen erwirkt.
Es gibt keine Anleitungen wie man es benutzt. Man muss eine EXE Datei runterladen. Keine Allgemeine Geschäftsbedingungen sind nirgends vermerkt,
und ob es gratis ist, so genau weiss man es auch nicht. Generell findet man kaum was im Netz. Das ist doch schon komisch.
Eigentlich schade. Ich hätte sonst gerne mal mit jemanden dort was aufgenommen.
Was gibt es für Alternativen ?
Ist schon ein alter thread hier, ich weiß. Aber ich hab mal ein paar kleine Aktivitäten auf Band Hub gestartet sprich mich an zwei collabs beteiligt.
Erst ein mal funktioniert das ganze wohl nur mit Google Chrome. Mit Firefox hat man keine Chance. Wenn man etwas aufnehmen möchte benötigt man in jedem Fall eine Webcam. Nun gut, diese kann man auch, so man nicht gesehen werden möchte auf eine Wand richten, oder so. Als Audioquelle kann man ein Gerät wählen welches auf deinem Rechner installiert ist oder die Webcam. Zum aufnehmen muß man eine recording app runterladen und installieren.
Startet man diese beginnt meist dann die Aufnahme deines Tracks. Also das, was deine Kamera und dein Audiointerface überträgt. So sollte es jedenfalls sein. In der Praxis läuft zwar die recording app (zumindest bewegt sich ein Fortschrittsbalken) aber beim beenden der Aufnahme passiert in 8 von 10 Fällen gar nix. Mit etwas Glück wird der Track jedoch dann plötzlich doch übertragen und landet als noch nicht veröffentlicher Track in deiner Liste.
Das ist etwas ungünstig:-( Denn wie ja die meisten hier wissen ist ja nicht jeder take immer gleich gut. Und wenn man die Geduld hat es ca. 10mal zu versuchen (wie ich es tat) ist dann ein Track gespeichert bei dem die App gerade nicht abgestürzt ist.
Alles wirkt sehr unfertig. Es gibt kein Impressum, keine Hauptseite mit Informationen oder Kontaktmöglichkeit. Man "followed" dann auch plötzlich 20 Leuten die man selber gar nicht gewählt hat usw.
Eine nette Idee. Aber technisch wohl noch nicht ganz ausgereift und wirkt unseriös. Mal abgesehen davon dass hauptsächlich Coverversionen eingespielt werden. Von wegen Copyright und so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wir hatten im letzten Jahr innerhalb von einigen Wochen dreimal einen Kommentar unter einem Youtube-Video, ob wir nicht an einer Collab interessiert wären. Jedesmal der exakt gleiche Wortlaut, der nicht danach klang, als hätte sich jemand mit unserem Video beschäftigt. Kurz nach der Benachrichtungsmail von Youtube war der Kommentar aber jedesmal gleich wieder weg. Die scheinen da wohl etwas rumzuspammen. Mit der Seite selbst habe ich mich nicht beschäftigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wir hatten im letzten Jahr innerhalb von einigen Wochen dreimal einen Kommentar unter einem Youtube-Video, ob wir nicht an einer Collab interessiert wären. Jedesmal der exakt gleiche Wortlaut, der nicht danach klang, als hätte sich jemand mit unserem Video beschäftigt. Kurz nach der Benachrichtungsmail von Youtube war der Kommentar aber jedesmal gleich wieder weg. Die scheinen da wohl etwas rumzuspammen. Mit der Seite selbst habe ich mich nicht beschäftigt.
Ja, das hatte ich auch. Mir kam auch der gleiche Verdacht! Naja, irgendwie wollen die ihr Pro Abo für 8 $ per month verkaufen. Nur so wird das vermutlich nicht den gewünschten Erfolg bringen. Zumindest nicht solange die recording app weiterhin die Programmversion 0.119 hat.
Gerade im Moment las ich:
warning.png

RECORDING IS NOT WORKING
Our provider (AWS) is having issues, and it is impacting recording in Bandhub. Please do not record until this warning disappears.
Naja, da bleibt ja noch die Hoffnung auf App Version 0.120;-)))
 
Jetzt geht's wieder;-) Muss mich aber selbst korrigieren. Die recording app hat V 0.0119. und nicht V0.119;-) So eine Programm Version ist schon fast witzig. Das wird zwar hier in Hardware Kaufland kaum jemand interessieren. Aber ich wollt's mal sagen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben