Einlesen in PA-Technik

  • Ersteller knoopas
  • Erstellt am
knoopas
knoopas
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.03.24
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.335
Kekse
1.185
Hallo und guten Abend.
Ich werd dieses Jahr nach den Pfingstferien im Rahmen eines Schulpraktiukums bei einem "veranstaltungstechnikverleihbetrieb" arbeiten (weiß nicht, wie das genau heißt :confused: ). Da will ich viel lernen, gaaanz grobe Sachen weiß ich auch schon, aber um möglichst viel mitzunehmen (da es später wahrscheinlich auch beruflich in richtung toningenieur/meister...(vielleicht versuch ich auch das)), will ich mich schon vorher mit der Materie im theoretischen besser auseinandersetzen.

Habt ihr irgendwelche Links oder sonst auch Buchtipps für mich, die sich da lohnen würden?
ich bin für jede Hilfe dankbar.

Viele Grüße,florin
 
Eigenschaft
 
sicherheitsrichtlinien für personen oder geräte? Also was man mit den alles nicht machen darf und was immer die halben anleitungen füllt?^^

Aber danke schonmal, vielleicht kann ich mir das zweite verlinkte buch von jemanden ausleihen :)

Grüße
 
sicherheitsrichtlinien für personen oder geräte? Also was man mit den alles nicht machen darf und was immer die halben anleitungen füllt?^^
Hat mit Betriebsanleitung nur geringfühgig zu tun.

Es geht eher um die örtlichen Sicherheitsvorschiften.
Also z.B. wie geflogene Boxen befestigt werden müssen, wie Kabel abgesichert sind (Multicore), an den Lampen müssen Sicherungsseile sein, wie muss ein Steiger abgesichert sein usw.
Das sind nur einige extrem einfache Beispiele.
Wenn man hier die gesamten Sicherheitsrichtlienen aufzählen würde, würde das Board schlagartig 12MB zunehmen :D
 
oha, ok, dann wird das ja ein ziemlicher schinken.
Viele Grüße,florin
 
Was ich dir noch ans Herz legen kann, ist die Eploring Sound Reinforcement-DVD
von Yamaha.
Dort wird der Einstieg in die PA-Technik spielend leicht erklärt.
In diesem Treadh wurde die DVD auch empfohlen, und der ein oder andere hat sie von
Yamaha kostenlos bekommen.
Allerdings sind lt. Yamahas eigener Aussage keine mehr vorhanden.
Aber bei Amazone, etc... sollte die noch für ca. 40€ erhätlich sein.
 
ok, dann schau ich mal, ob ich sie irgendwo her bekomme :)

Danke für die ganzen Tipps, florin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben