Mit dem Studium unzufrieden - vllt was mit Musik?!

  • Ersteller megalomaniac323
  • Erstellt am
M
megalomaniac323
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.05.16
Registriert
11.04.09
Beiträge
108
Kekse
0
Bitte verschieben, falls falsches Forum!

Kurz: Bin Bwl-Student, drittes Semester und habe das Studium damals wg. mangelnder Alternativen begonnen. Das Problem (neben der Tatsache, dass mir das Studium an sich schon keinen Spaß macht) ist, dass ich keine attraktive berufliche Zukunft für mich in diesem Bereich sehe, also, dass mir der Job später einfach sehr wahrscheinlich nicht gefallen wird. Die Motivation ist folglich ziemlich gering bei mir, was zur Uni gehen, Lernen etc. betrifft und die Ergebnisse sind im 2. Semester schon deutlich schlechter geworden.


Ich habe ziemlich gründlich überlegt, was ich später machen möchte, habe Rankings erstellt, verschiedene Quellen benutzt usw. , doch die Wahl fiel später, notgedrungen gewissermaßen, auf Wirtschaft. Es wäre traumhaft, wenn ich etwas mit Musik machen könnte, ich bin sehr musikinteressiert, doch mit 21 fehlen mir nahezu alle theoretischen Grundlagen, die es für ein Studium der Musik(Wissenschaften) braucht. Musikmanagement wäre eine tolle Alternative, doch den Studiengang gibt es nur im unbezahlbaren Privatstudienbereich…


Ich bin auch an sozialen Berufen interessiert, das Problem hierbei ist, dass ich nur äußerst ungern meine viele freie Zeit, die mir als Student bleibt, um mich Pokern und Musik zu widmen, opfern möchte , um eine Ausbildung zu beginnen.
Habt ihr vielleicht weitere Ideen für mich? Ich weiß, es ist ein bisschen wie die Nadel im Heuhaufen suchen und man merkt, dass ich ziemlich unentschlossen bin, aber ich wäre für jeden Ratschlag, jede Hilfe, jede Information sehr dankbar!
 
Eigenschaft
 
Hi megalomaniac,