Einschätzung von unsern Gig!

  • Ersteller fly away
  • Erstellt am
fly away
fly away
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.03.17
Registriert
08.10.06
Beiträge
668
Kekse
163
Ort
Bayreuth
Eigenschaft
 
also für den ersten auftritt ist es sicher okay. bei der qualität kann man leider nicht viel sagen. es klingt aber als wärt ihr sicherlich grob zusammen in etwa. aber mehr kann ich da nicht raushören^^

aber ich glaube durch die mischung aus übertriebenen hall, stimme und mieser soundqualität klingt der gesang der sängerin so, wie ich mir das todesheulen einer banshee vorstellen würde.

also vielleicht könnte man höchsten performance mäßig was machen. also einige gehen ja von euch schon gut ab. ich würde es gut finden, wenn quasi alle etwa "gleich" abgehen und nicht einer flippt aus und die anderen gucken zu.
aber das mag auch geschmackssache sein..
 
Ja, die Soundqualität ist nicht berauschen.
 
ich würde der sängerin raten am gesang zu üben.

die stimme ist ein instrument, gleich wie auf einer gitarre oder einem klavier kann man dieses instrument erlernen und üben. (atemtechniken, tonleitern singen etc. ...gibt genug auf youtube oder hier im forum wo man sich tips und übungen holen kann)

da aufgrund der schlechten videoqualität die sängerin und die leadgitarre das einzige ist was gut durchschneided kann man auch net so viel dazu sagen.

alles in allem würd ich sagen das dass schon passt! :)
 
Also das, was die Sängerin vorm Solo gebracht hat, geht mal gar nicht... der Vergleich mit dem Banshee-Geheule ist da schon sehr angebracht.

Ansonsten klingt's recht tight, soweit man's raushören kann.
Die Performance überzeugt auch nur teilweise. Schön find ich das Zusammenspiel von Sängerin und Gitarrist kurz vorm ersten Refrain - das relativiert sich allerdings dadurch, dass alle anderen wirklich nur stur dastehen und ihr Zeug spielen. Unschön fand ich auch, dass der Gitarrist rechts zu Anfang nur auf sein Effektboard geguckt hat... dabei bietet sich das Riff doch sowas von gut an, um einfach mal den Blick schweifen zu lassen ;)

Der Sänger hat auch ein wenig lustlos dreingeschaut...

Im Großen und Ganzen passt datt und die Bühne hat ja nu auch nicht sonderlich viel Platz zum Rumrennen oder whatever gelassen... aber ein bisschen mehr Bewegung bei den anderen Musikern wäre schon schön gewesen. Musikalisch kann man leider nur einen GANZ groben Eindruck bekommen...
 
Yu - kann mich da nur anschließen.

Entweder die Aufnahme ist übersteuert oder der Gesamtsound ziemlich schraddelig oder beides.

Die Sängerin schreit mehr als dass sie singt - ohne dass dadurch ne Rockröhre draus wird.

Bewegung ist genug drin, aber wenig aufeinander bezogen - dabei eignet sich das Riff klasse zum gleichmäßigen vor und zurück, was der Mensch im Hintergrund zwischen drums und keyboard 8Bass? Gitarre?) ganz gut drauf hat - wenn das die zwei Gitarristen, der Bass und der Mensch mit dem Schellenring synchron machen (nicht die ganze Zeit vielleicht, aber beim Refrain oder so) hat das schon ne ganz andere Wirkung.

Sonst finde ich es eigentlich ganz gut - alle sind im Takt - paßt schon.

x-Riff
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben