Einschätzung zum Mix & Master gesucht !

D
Danell
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.03.14
Registriert
25.01.13
Beiträge
31
Kekse
0
Hola,


ich bin Daniel und mache seit einiger Zeit Reggaeton Beats. Vor einem Monat hatte ich mir mit meinem Bruder das Rode NT1-A geholt vorher hatten wir ein USb Mikro, aber das war die Hölle im vergleich zum Rode. Zu aller erst das ist das erste mal das ich mit dem Rode bei mir eine Aufnahme gemacht habe. Deshalb habe ich mich gleich mal um die Raumakustik gekümmert, ich habe vor meinem durchgang zum Schlafzimmer einen Schrank geschoben, dem Bereich ums Mikro mit Decken abgehengt und an die nackte Wand über meiner Kommode eine dicke Packung Dachdämmung gestellt. Per Klatscheffekt fande ich damit die Akustik zwecks Schall schon besser.

Danach ging es ans Aufnehmen. Ich muss vorweg sagen das der Beat den mein Bruder genommen hat nicht von mir ist daher kann ich wenig am beat Mix ändern. Nach der Aufnahme habe ich den song dann gemixt und gemastert. Ich arbeite mit HS80m Abhörmonitore und habe den Mix dann zum Vergleich im Auto gehört.

Bei Master 2 fande ich die höhen der Stimme beim hören im Auto zu hoch, man konnte es nicht laut aufdrehen wobei auf meinen Abhörmonitoren die Stimme im Mix gut klang.

Bei Master 4 habe ich ich die mittleren Höhen und Höhen um etwas 3 db gesenkt was wohl zuviel war weil es sich zwar im Auto trotz aufdrehen nicht mehr so Ohren betäubend anhört aber augf meinen Abhör Monitoren und im Gesamtem nicht mehr so klar anhört.

Jetzt wollte ich mal wissen was ihr von dem Mix & Master halten, ob ihr noch tips habt, was euch nicht gefällt und was ich ändern kann ?

Ich würde mich über Hilfe freuen Gracias!!!
Würde mich auch über eine Meinung zum Song ansich freuen


https://soundcloud.com/wwwtboneone/adrian-bachata-master-2

https://soundcloud.com/wwwtboneone/adrian-master-4
 
Eigenschaft
 
Hola,

el bajo es lo que me falta (no en la voz, perro de la musica - Bassdrum!!!).

Que interessante: Una mixtura de Bachata y Reggaeton - me gusta mucho!

Mix 4 ist in meinen Ohren die bessere Variante, da sie rhythmisch IMHO besser funktioniert. Du hast ja selbst geschrieben, daß die Nr. 4 sich in Deinen Ohren nicht mehr so betäubend anhört.
Wenn Du mal in der Dominikanischen Republik gewesen sein solltest und dort an Strandbars die PA bis zum Überdrönen aufgedreht ist, würde sich jeder Dominikaner über solch einen Mix freuen, da immer noch alles relativ gut zu hören ist. Und würde glatt anfangen zu tanzen :D

Darauf kommt es bei dieser Musik ja an.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben