einspielübungen

  • Ersteller statistically_impossible
  • Erstellt am
S
statistically_impossible
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.05
Registriert
06.02.04
Beiträge
36
Kekse
0
was macht ihr so für einspielübungen? und habt ihr was spezielles für die linke hand?
 
Eigenschaft
 
erst: rrrrrrrrllllllll
dann: rrrrllllrrrrllll
dann: rrllrrllrrllrrll
dann: rlrlrlrlrlrlrlrl
dann: 4viertel-8achtel
dann: rrllrrllrlrlrlrl
dann: RlrrLrll
dann: RllrLrrl
dann: RrlrLlrl
dann: RrlrLlrl
dann: RlrlLrlr

r=rechte hand, l=linke hand, R/L=jeweils betont

das wiederhole ich jedes einzeln erst langsam und steigere dann das tempo
entweder nur auf der snare, auffem hihat/ride oder als läufe über das set.

danach bin ich warm

viel spass
 
Auf Stickcontrol gibts Übungen dazu.
In "Drum Set Menue" --> Wups
Marco
 
ich spiele zum warmwerden "freies spiel" (sprich willkürliche und variierende rhythmen), einmal mit der rechten hand als "hat-hand" und einmal mit der linken.
pro hand so ca 5 min, dann vllt nochn paar übungen nach dem muster von scarface.
 
also habe mir letztens ein gummipad gekauft und übe da jetzt öffters mal darauf, wenn ich nicht mehr schlagzeug spielen darf (von der uhrzeit her) und dann lege ich mir das auf mein bett oder keine ahnung wohin, und dann mache ich n paar wirbel übungen von einem notenblatt!

ok bis später,
geht ganz gut,
Bdsd
 
ich machst ähnlich wie bob, wenn ich am schlagzeug sitze gehts erstmal 5-10 min wild ab wie sau...
ansonsten n paar wirbelübungen, eigtl nicht viel mehr

vor konzerten mach ich mich so knapp 20 bisschen warm in dem ich auf ner abgedämpften trommel rumkloppe und n paar übungen mache
 
chris22 schrieb:
ich machst ähnlich wie bob, wenn ich am schlagzeug sitze gehts erstmal 5-10 min wild ab wie sau...
So mach ich das auch.
Marco
 
einfach spielen......dann en paar übungen auf der snare
 
chris22 schrieb:
ich machst ähnlich wie bob, wenn ich am schlagzeug sitze gehts erstmal 5-10 min wild ab wie sau...


What? Wo hab ich das denn gesagt?

Grüße

Bob
 
sorry, meinte wie anubis nicht wie bob
 
Hi,
zum Einspielen kannst du ein paar Rudiments spielen z.b.Paradiddl.Danach kannst du einen single Strokes,double Strokes und Triolen.Als nächstes spielst einen Beat und baust dann Sachen ein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben