Einsteiger Bass - Peavey oder Yamaha ?

Angus
Angus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.20
Registriert
23.09.03
Beiträge
397
Kekse
47
Ort
Ruhrgebiet
Ich war heute im Musikgeschäft meines Vertrauens, um mir mal ein paar Einsteigerbässe anzusehen. Der Verkäufer hat mir die folgenden beiden gezeigt, wobei er selbst den Peavey bevorzugen würde:

- Peavey Grind Bass 4 BXP NTB
für 289,- Euro

- Yamaha BB 404
für 329,- Euro

Er hat mir auch beide voegespielt. Der Peavey gefiel mir zunächst besser, weil er druckvoller klang. Im Nachhinein könnte mir aber auch der Yamaha gefallen, der sich irgendwie "klarer" anhörte.
Welchen der beiden würdet ihr mir empfehlen?
 
Eigenschaft
 
ohne den Yamaha gespielt zu haben: Peavey ist bekannt dafür, für wenig Geld sehr brauchbares Equipment zu bauen
sowohl im Amp, als auch im Instrumentensektor

und da er dir besser gefiel und auch noch günstiger ist: Peavey :D
 
ohne den peavey gespielt zu haben:
yamaha baut in allen preisklassen tolle instrumente und ist m.E. preis/leistungsmaßig ungeschlagen. ich hab genau den yamaha - und du hast recht, er klingt sehr klar, aber über druck oder attack könnte ich mich auch nicht beschweren.

edit: besser? :)
 
Ich würde einen Yamaha empfehlen, hab ihn vor ein paar
Wochen, just for fun mal im Musik Schmidt angetestet,
echt ein geiler Bass für wenig Geld:

http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-170750.html

kannst du denn schon ein bischen spielen?
Nimm die Teile selbst mal in die Pfoten, überleg dir ob dir die
Form gefällt ob du dich wohlfühlst beim spielen.
Bin sicher du findest einen guten. :great:
 
der peavey ist klasse! ich würde dir zu dem raten! hat den entschieden angenehmeren klang (find ich :))
 
aber aber ede...was ist mit deiner Standard Empfehlung H. benton ??
lach....
 
der peavey ist hochwertiger, aber auch teuerer! der "edel-harley-benton" ist sehr ähnlich wie der peavey hat aber ne aktive elektronik und ist 100€ teurer :)
 
Also spielen kann ich leider noch nicht. Habe bislang nur Gitarre gespielt und wollte Bass als Zweitinstrument lernen. Ich glaube, ich gehe demnächst nochmal in den Laden und entscheide mich dann spontan vor ort.
 
Ich hab mit dem Vorgängermodell des BB404 angefangen und finde ihn auch wirklich nicht schlecht, allerdings hab ich neulich mal einen Peavey 5-Saiter angetestet, als ich nem Freund bei der kaufentscheidung geholfen hab und muss sagen, dass ich selten so ein angenehm zu bespielendes Teil gespielt hab...
 
ich selbst spiel nen peavey fury IV (4-saiter, 2 humbucker, aktiver 3-band eq) und bin mit dem teil wirklich zufrieden (verarbeitung, sound und bespielbarkeit). hat neu 370€ gekostet. auch den millenium fand ich, als ich ihn mal im laden gespielt habe echt nicht schlecht; also ich kann peavey denk ich generell empfehlen ... also viel spass bei der entscheidung :)
 
ich würde den yamaha bass kaufen weil mit einem yamaha kann man nichts falsch machen gute P/L verhältniss und den BB 404 hab ich auch gehabt ist echt gut.
 
Hallo zusammen. Nach weiser Überlegung habe ich mich nun für Yamaha entschieden, allerdings für den BB 604. Ich glaube, damit habe ich nichts falsch gemacht. Kann es kaum erwarten, bis das Teil geliefert wird.
 
du wirst es nicht bereuen :great:
 
Stimmt, das ist sicher ein tolles Instrument
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben