Einsteiger braucht Rat.

  • Ersteller maschwibu
  • Erstellt am
M
maschwibu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.07.21
Registriert
03.08.13
Beiträge
3
Kekse
0
:hat:Hallo zusammen,
schon seit Jahren spukt bei mir im Kopf der Gedanke herum, das Keyboardspielen zu erlernen.
Was mich jedoch bis heute davon abgehalten hat, ist der lange Weg dieses Ziel zu erreichen.
Doch wie sagt man immer - "Der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt"-.
Daher bin ich nun fest entschlossen "loszugehen".
Auf der Suche nach dem richtigen Instrument brauche ich nun eure Hilfe.
Nachdem ich viel gesucht habe stehen nun zwei Keyboards zur Auswahl.
1. Jamaha PSR-E433 neu 299 €.
2. Jamaha PSR S - 500 gebraucht aus 2010 für 200 €.
Zu welchem würdet Ihr mir raten?

mfg
Manfred
 
Eigenschaft
 
Vor der Frage stand ich auch einmal : Die Frage ist ob man mit den eingbauten Klängen zufrieden ist , oder lieber in einer Band die passenden Känge selber zusammenbauen möchte , also besser einen Synthesizer wählt als ein "Portasound" (Der Name sagt es eigentlich schon , transportabel aber festgelegte Sounds).Mit dieser Firma habe ich durchweg nur positive Erfahrungen gemacht ,immer einen reellen Gegenwert fürs Geld zu erhalten, sogar noch darüber hinaus in langlebiger Qualität.
Die Anzahl derer , die es sich dann doch wieder anders überlegt haben ist erstaunlich hoch , so kann man auch auf dem Gebrauchtmarkt oft sehr günstige Schnäppchen machen , die Keyboards wurden ja eben oft nur kurze Zeit gespielt.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben