Einsteiger Combo-Amp ~100€

  • Ersteller Dixgard
  • Erstellt am
Wenn schon 15 Watt würde ich dir empfehlen gebraucht irgendeinen Brüllwürfel zu kaufen, da behälst du dann noch geld über, was du dann auch mal in einen richtigen Amp anlegen kannst ;)
 
Wenn schon 15 Watt würde ich dir empfehlen gebraucht irgendeinen Brüllwürfel zu kaufen, da behälst du dann noch geld über, was du dann auch mal in einen richtigen Amp anlegen kannst ;)
wie oben schon gesagt, so ein teil von .de nach .at schicken hat meiner meinung nach wenig sinn.

wie ist der 25 watt peavey? gleich mit dem 15 watt? wie sind die effekte von den beiden?
 
15 watt? cube15 einer der besten einsteigeramps...
 
15 watt? cube15 einer der besten einsteigeramps...
schon klar. gefällt mir eh auch, denke roland kann was.

kannst du was zum peavey mit 25 watt und zu den effekten der peavey rage-serie sagen?
 
leider nein...habe den peavey noc nie gespielt ;)

aber der peavey valveking wird immer gelobt ;)! ist aber n wenig teurer
 
leider nein...habe den peavey noc nie gespielt ;)

aber der peavey valveking wird immer gelobt ;)! ist aber n wenig teurer
schade, naja macht nichts, vielleicht kann noch jemand anderes dazu sagen.

bin über jeden tipp glücklich.
 
der peavey rage klingt nahezu genau so, wie der große bruder bandit. nur eben etwas zamer, weil der nur 8" durchmesser an der membran hat. ich würd ihn mir aber sofort holen, wenn ich soeinen bräuchte.

klingt verzerrt schön rau nd differenziert. clean ist eben clean. nix besonderes, aber auch nix besonders schlechtes. super übungsverstärker, und ich fand ihn von der zerre und vom klang her schöner als den roland. der cube 60 ist ungeschlagen, aber die 15 und 20er gefielen mir garnicht. die klangen, egal was ich eingestellt habe, egal welche gitarre ich genommen haben, immer etwas dumpf und plastisch...gefiel mir nicht, ich war enttäuscht.
 
der peavey rage klingt nahezu genau so, wie der große bruder bandit. nur eben etwas zamer, weil der nur 8" durchmesser an der membran hat. ich würd ihn mir aber sofort holen, wenn ich soeinen bräuchte.

klingt verzerrt schön rau nd differenziert. clean ist eben clean. nix besonderes, aber auch nix besonders schlechtes. super übungsverstärker, und ich fand ihn von der zerre und vom klang her schöner als den roland. der cube 60 ist ungeschlagen, aber die 15 und 20er gefielen mir garnicht. die klangen, egal was ich eingestellt habe, egal welche gitarre ich genommen haben, immer etwas dumpf und plastisch...gefiel mir nicht, ich war enttäuscht.
das heißt als etwas lautere übungsverstärker sind die peavey rage sehr zu gebrauchen. perfekt, denke mal dann wirds der rage 258. der sollte genügend leistung haben.
 
öhm, wie kommst du auf differenzierte zerrung? die zerre is brei pur und der bandit klingt um welten besser. dennoch ist der rage für den anfang zu gebrauchen.. microcube ist aber noch am besten bei 100€ budget.
 
leute, ev kann ich jetzt doch ein bisschen mehr ausgeben, mein ganzes gitarren set sollte um gute 400€ bei thomann verfügbar sein sprich: ibanez grg 170 lh 240€, kabel 7€, ständer 7€, pleks 3€ und eben einen verstärker. was würde sich da jetzt anbieten?

mit einem cube 20x wäre ich bei 389€, wenn ich so ein creative bundle nehme (ohne pleks), mit einem hughes & kettner 30R bei 422€, mit einem cube 30x schramme ich an den 450€.
was soll ich nun nehmen?
 
vielleicht war auch einfach der cube nicht mehr der beste...gibt ja leute, die gehn damit im showroom um, wie mit nem stahlträger.:screwy:

ich fand eben den sound des rage besser und klar..der bandit ist um welten besser. alleine der speaker macht da den unterschied. trotzdem hätt ich eher den , als den cube 15/20 genommen.

der 30er gefiel mir da schon besser. in dem fall würde ich mal die pleks bei se/aite lassen (da kannst dir ja irgendwie noch ma von wem 150 € leihen und dir n hartes, mittleres und n weiches kaufen) und den nehmen. der macht irgendwie schon nen viel besseren klang her als der 20er, weiß aber nicht genau warum. der ist auf jeden fall n astreiner übungsamp.
(sogar besser als der rage ;))
 
wie ist der hughes & kettner, eigentlich bin ich nicht bereit den cube 30x zu nehmen, ist mir doch eine spur zu teuer (außer ich nehm die epi special 2).
 
Ich kenne leute die finden den H&K besser als einen Marshall. Ich weiss aber nicht welchen marshall sie meinen. Ich habe den H&K noch nie gehört aber allgemein machen die ja ganz gute sachen.

EDIT: und nimm bitte nicht die Special II, die Ibanez ist um einiges besser.
 
die meinen wahrscheinlich den marshall mg mit 15 watt...aber da ists auch verständlich, dass dort lieber ein anderer amp gewählt wird^^
 
mh... Amp für die Anfänge und ca. 100€.... klingt 100%tig nach Micro Cube!
Ich hab mir den auch als ersten Amp gekauft und ich spiel ihn immernoch manchmal, da man ihn so schön transportieren kann. Und meine Batterien halten noch von der Klassenfahrt im Sommer(!!!), obwohl ich dort viel und so auch ab und zu mal spiele.
Und der klingt auch für diese 100€ echt schon zu gut. Außerdem kannst du dann alles mögliche mal auprobieren, weil da ja schon soviel an Amp-MOdells und Effekten drin is....

Und mit dem Cube 20 oder ähnlichem kommst du in einem Proberaum auch nich weit.


Und weißt du wie laut 2 Watt sein können??? zu Hause spiel ich ihn höchstens auf 1/4
 
EDIT: und nimm bitte nicht die Special II, die Ibanez ist um einiges besser.
wird gemacht, chef. hätte ich aber sowieso vorgehabt.

das mit den verstärkern ist jetzt schon sehr schwer, kann mich absolut nicht entscheiden. am do fahre ich nochmal in 2-3 musikläden (war gestern auch, aber nach 30 mins war noch immer kein verkäufer da :screwy: ) und erfrage dort was sie mir empfehlen und welchen setpreis sie mir machen können mit allem drum und dran. ;)
 
der hughes klang mir einfach eine spur zu dumpf. ich würd lieber n bisl warten und den cube nehmen.....den monat wirste noch aushalten...oder?
naja..oder du nimmst eben den 20x....vllt. bekommste ja nen guten preis dafür
 
Du kannst dir ja die gitarre schonmal kaufen und wenn du das restliche geld hast den amp. Ich finde sowieso als anfänger sollte man nicht gleich verzerrt oder mit irgendwelchen effekten spielen sondern einfach mal unplugged, so hört man seine fehler besser raus ;)
 
auch eine gute möglichkeit..vor allem kannst dann überall mit der git. anspielen gehn, bis du das gefunden hast, was dir gefällt.

zum gain-thema...
ich denke, metal sachen sollte man am anfang nicht mit hi-gain spielen. crunch reicht aus. man hört alles definierter, und trotzdem ist das nich total clean. ist, denk ich ein guter kompromiss zwischen '"klingt gut" und "ich hör was ich für fehler mache"
 
also hast du noch gar nichts?!
ganz ehrlich? fahr zu nem gitarrenladen, sag dein budget und lass dir nen gutes angebot machen (am besten ne ibanez), die ist dann auch schon fertig eingestellt und du hast jemanden der dir bei fragen weiterhelfen kann und sie dir auch nachträglich nochmal kostenlos einstellt. kauf dir nen microcube und das zubehörgedöns wird er dir wenn du für so viel einkaufst kostenlos dazugeben.
alles andere würdest du mal bereuen.
mfg, kosai
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben