Einsteiger Drumsets

DaveLo
DaveLo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.06.10
Registriert
15.09.03
Beiträge
625
Kekse
22
Hi Leute
spiele mittlerweile ne ganze weile schlagzeug und bin jetzt drauf und dran mir ein sonor 2003 zuzulegen mit dem Paiste 302 Beckensatz. kann mir jemand sagen ob das ne gute wahl wäre oder was man andres emphelen könnte?
Was haltet ihr eigentlich von der Stagg PP 1200 (doubble bass) oder der DW 4002 db??

danke Mfg dave
 
Eigenschaft
 
Hi,

Wie lange spielst du denn schon?

Welches Schlagzeug spielst du momentan?

Würde ich gerne mal wissen, den für einen "Fortgeschrittenen" oder "Profi" ist das Sonor 2001 und der Paiste 302 Beckensatz glaube nicht so geeignet!

Bis dann!
 
In der Titelzeile steht doch "Einsteiger Drumset"... naja

Vielleicht ein TAMA Swingstar, i don't know, oder ein etwas besseres Magnum. Mir scheint, die Dinger sind für den Start wohl besser als so manch günstigstes Markenmodell.
 
Hi,
wenn du schon ne weile spielst dann doch eher Sonor 3003 und Paiste 802?? oder Alpha??
 
Hi,

@Princc Warum sucht der ein Einsteigerset, wenn er schon eine Weile spielt?

Würde es auch so sagen wie Simon!

MfG.
 
Hi,

Oder er soll noch ne Weile mit seinem jetzigen Set spielen, seiden er hat keins und hat bis jetzt mit was anderem geübt und dann soll er viel sparen und sich noch ein besseres Set kaufen als das Sonor Force 3003!

Bis dann!
 
Oder vielleicht bedeutet 'eine Weile' ja auch ein paar Monate... wer weiß, wer weiß. Ach, kauft euch doch alle ne Angel und geht an den Baggersee :p
 
Hi,

Gute Idee, aber leider macht mir Schlagzeug Spielen mehr spass!

Zum Angeln hätte ich glaube nicht die Nerven!

MfG.
 
Man könnte sich ja ne Conga und genug Zigaretten mitnehmen... Na gut, das wird jetzt zu Offtopic. Aber selbst so etwas kann Spaß machen. Es geht dann nicht ums Angeln selbst, sondern um die Ruhe und das rumsitzen, quatschen, rauchen und was man dann noch so tut.

So long...
--Eike--
 
Ruhe mit Conga's ??

Wie geht das? - Man will ja nicht die Fische verschrecken!
 
Congas ????Wären Bongos ned praktischer ?!Hätte glaub ich keinen Bock am Baggersee noch ein Stativ für die Congas aufzubauen!Obwohl... man könnte ja die Angel zwischens Stativ klemmen :rolleyes: !


Nochmal zum eigentlichen Thema :Also ich würde dir Paiste 802 oder Alpha empfehlen .Ein Sonor 2003 (oder 2001 (ebay !!!)) würds als Einsteiger auch gut tun !

Benni :twisted:
 
jetzt mal ne frage die hier auch zum thema passt:

was für ein set und/oder beckensatz würdet ihr für einen anfänger empfehlen! also jemandem der noch nie vor nem schlagzeug sass???????
 
Also es sollte schon halbwegs gut Sachen sein (ned so ne Millenium Sch***)!Also ich mein ein Sonor 2003 und Paiste 802 (kreigt man gut wieder los wenn man doch keine Lust mehr hat und haben ne gewisse Qualität)!

Benni :twisted:
 
und wo liegt da so der kostenpunkt??? also ich hab mir sagen lassen das man bei den becken nicht sehr hoch einsteigen soll da sie durch falsche schlagtecniken leicht kaputt gehen!
 
also ich hab fürn gebrauchtes sonor 2001 (top zustand) mit becken und allem drum und dran (auch neue hardware und n neues snare) 600 €
wobei ich bezweifle das man son angebot nochma findet
also ich denk ma n gute einsteiger set kostet neu schon so min 930€
(sonor 2003 777€ + paiste 302 149€) wobei ich sonor 2003 schon für hochgegriffen halte n sonor 201 müsste auch reichen

mfg
geisterfahrer :mrgreen:
 
Hi
spiele seit neun monaten also auch noch nicht so lange dass da ein Alpha oder 802 schon ein bisschen zu hoch gegriffen ist. kann mirnoch jemand was zu den fußmaschienen sagen?

Dave
 
Ich kann natürlich nicht einschätzen, was für Sachen du spielst, aber wie wäre es erstmal, mit einem einfachen BD-Pedal anzufangen...

Passende Frage dazu; was sagen die Freaks unter euch, ist es besser zunächst ohne DB-Pedal einzusteigen?

So long
--Eike--
 
hi
würde eigentlich auch mit nem normalen bd pedal einsteigen aber ich bin halt schon voll beim lernen (im Untericht) und es macht einfach nen riesen fun. ausserdem ist es nich besser wenn man schon zeitig anfängt, zwecks geschwindigkeit usw??

Dave
 
Schätze schon... jeder so wie er kann und will. Ob ich mir jemals ein Doppelpedal ranstöpseln werde... wohl eher nicht, aber man weiß ja nie. Bin ja kein Schwermetaller...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben