Einsteiger: Frage zu Peavey

  • Ersteller doc.hara
  • Erstellt am
D
doc.hara
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.04
Registriert
11.02.04
Beiträge
22
Kekse
0
nabend zusammen :winke:

ich will in naher zukunft mit e-gitarre anfangen, und ein bruder eines freundes von mir hat noch

peavey raptor 3 & peavey blazer 158

hmm...da ich absolut außer ein paar marken noch keine ahnung von der materie hab, wollt ich mal fragen ob ich damit gut anfangen kann und wieviel die beiden sachen einzeln und zusammen eurer meinung nach wert sind :)

danke ;)
 
Eigenschaft
 
kommt drauf an wast spieln willst. aber als anfänger kauf dir am besten ibanez oder ein set.peavey kenn ich nicht als git
 
ich bin von den kleinen peavey verstärker nicht grad soooo überzeugt.
Hatte mal den Rage 158 oder so hab mir jetzt nen MG15 geholt. ich find den schon viel viel besser... aber mehr als en ünungs amp sind und bleiben sie halt auch :D

MFG Dresh
 
Der Amp is zum üben nich schlecht, aber wirklich NUR zum üben! Die Gitarre is nich so das Wahre... :rolleyes:
 
noch oder nicht?

wie gesagt wär halt mal nur zum anfangen :?
 
Äh, nicht! Hab mich vertippt muss den oberen Thread sofort editieren!
 
hat jemand ein bild damit ich mir die gitarre mal ansehen kann ehe ich zu dem kumpel fahr, ders verkaufen will :?:

wieso is die so ungeeignet? :(
 
http://www.peavey.com/products/shop_online/browse.cfm/action/final/wc/1A1A13/fam/1A2/c/3/raptor.cfm - da werden sie geholfen! ;)
 
wozu würdet ihr mir sonst raten? :?:

ich hab in meinem leben noch keine e-gitarre in der hand gehabt ;) :? :rolleyes:
 
kommt ganz drauf an wieviel du investieren willst
 
yamaha pacifica 112!!
+gutes holz
+gute mechaniken
+für das geld wirklich guter sound (vor allem die single colis!)
+super verarbeitet
+gute bespielbarkeit
+preis (knapp über 200€!)

-tremolo nicht so geil ("nur" ein vintage also verstimmt sich ziemlich (ist aber bei allen gitarren mit diesen tremolos so!))
-der humbucker ist nicht der hammer, sollte man irgendwann austauschen (aber fürn anfang reichts allemal!)

für den preis bestimmt die beste gitarre die du bekommst! wenn du dann noch irgendwann den humbucker tauschst hast du ne gitarre die es mit allen ibanez bis 600€ aufnehmen kann!
 
guck ma im subforum für anfänger, dafür gibbet das schließlich !!! ;)

ansonsten yamaha pac 112x !!!! saugeiles teil, hab die auch ;) !!
 
Death schrieb:
-der humbucker ist nicht der hammer, sollte man irgendwann austauschen (aber fürn anfang reichts allemal!)

afaik verbaut yamaha keine humbucker sondern sog. doublecoils, die nicht so warm klingen wie echte humbucker (eher scharf wie singlecoils) aber trotzdem mächtig pfeffern (sollen) :D
 
Death schrieb:
yamaha pacifica 112!!
+gutes holz
+gute mechaniken
+für das geld wirklich guter sound (vor allem die single colis!)
+super verarbeitet
+gute bespielbarkeit
+preis (knapp über 200€!)

-tremolo nicht so geil ("nur" ein vintage also verstimmt sich ziemlich (ist aber bei allen gitarren mit diesen tremolos so!))
-der humbucker ist nicht der hammer, sollte man irgendwann austauschen (aber fürn anfang reichts allemal!)

für den preis bestimmt die beste gitarre die du bekommst! wenn du dann noch irgendwann den humbucker tauschst hast du ne gitarre die es mit allen ibanez bis 600€ aufnehmen kann!
Naja, die hab ich auch schonmal anspieln "dürfen" find ich is nich so der Hammer, aber in der Preisklasse sicherlich gut!
 
Der Peavey Blazer 128 is in Ordnung. Denn hat ich selbst mal ein halbes Jahr. Aber der taugt halt wirklich nur fürs üben (Gegen Drums hast du keine Chance). Der Sound is aber in Ordnung (vielleicht etwas basslastig)

Ich, für meinen Teil, kann die Pacifica nicht ausstehen. Ich würd dir zu ner Ibanez GRX170 (50? teurer), oder wenn du gleich etwas Anständiges haben willst zu ner RG170DX raten (kostet nochmal 50? mehr als die GRX).
 
BlackZ schrieb:
Death schrieb:
-der humbucker ist nicht der hammer, sollte man irgendwann austauschen (aber fürn anfang reichts allemal!)

afaik verbaut yamaha keine humbucker sondern sog. doublecoils, die nicht so warm klingen wie echte humbucker (eher scharf wie singlecoils) aber trotzdem mächtig pfeffern (sollen) :D

naja ich hab bei meiner nen deymour duncan distortion und die klingt wie ne 1A jackson...!!!
 
ich hab den bandit 158 ne zeitlang gespielt..zum üben is der absolut ok...kommt aber auch immer auf den preis an...mehr als 60€ darf der amp auf keinen fall kosten denk ich mal...
 
oh..und zu der raptor...
also ich hatte die im geschäft mal in der hand und hab trocken gespielt..so doll fand ich die net...und gegen meine pacifica würd ich die auch net tauschen wollen. ist aber wohl eher ein subjektives gefühl...
 
also ich war gestern auf nem festl da haben 5 junge bands gespielt und eigentlich war

http://www.triplerguitar.com/used/pics/epiphone_sg_goth_f.jpg

sehr stark verbreitet! is die wirklich so gut und was kostet die? :confused:[/img][/url]
 
ca 350€, hab bisher nur Gutes über diese Gitarre gehört!
http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-153676.html
:rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben