Einsteiger Gitarre gesucht

  • Ersteller Cardozo96
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C
Cardozo96
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.10.18
Registriert
14.11.11
Beiträge
30
Kekse
0
Hey Leute,

Ich hab in diesem Jahr angefangen auf einer akustischen Gitarre zu lernen und möchte jetzt so langsam anfangen auf E-Gitarre umzusteigen. Nur leider hab ich gar keine Ahnung was ich beim Kauf beachten soll.
Ich weiß, selber anhören und testen im Laden ist immer die beste Möglichkeit, aber ich hab (verständlicherweise) gerade viel um die Ohren und würde wahrscheinlich erst nach Neujahr zum Musikshop kommen. Da es aber als Weihnachtsgeschenk dienen soll, wende ich mich mal an euch.

Zum Wesentlichen:
ich möchte gerne modernen Rock wie Linkin Park (Meteora, Hybrid Theory), Three Days Grace oder Billy Talent, aber auch mal "klassische" Sachen spielen, wie AC/DC oder anderes aus den 50ern und 60ern (Sorry, nehmt's mir nicht übel, wenn ich fast gar keine Ahnung von Musik aus der Zeit habe. Ich find die Musik aber einfach geil :D). Mir juckt's nämlich total in den Fingern, wenn ich meine Lieblingssongs höre, und einfach nicht mitspielen kann.

Also wüsste da jemand eine Lösung? Und ob und wenn ja welcher Amp wäre dazu sinnvoll?

LG Cardozo ;)



PS: über Thomann hab ich diese hier schonmal im Visier: https://www.thomann.de/de/harley_benton_hbs200bc_egitarre.htm

- - - Aktualisiert - - -

* Hab noch vergessen: mein Budget liegt so bis 200€ ungefähr :)
 
Eigenschaft
 

Dieser Thread wurde von der Moderation geschlossen.

Grund: Kein aussagekräftiger Titel.
( Interessanter Thread: Warum aussagekräftige Threadtitel? )

Bitte sende einem Moderator einen aussagekräftigen Threadtitel zu, um den Thread wieder zu öffnen.

Das Moderatoren-Team
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben