Einfache Rock-Cover

MsGontier
MsGontier
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.16
Registriert
13.10.15
Beiträge
30
Kekse
0
Hi, keine Ahnung ob ich hier richtig bin.
Ich hab mir vor kurzer Zeit ein Keyboard angeschafft. Großes Vorbild ist für mich 3dgrabb https://www.youtube.com/user/3dgrabb.
Ich möchte auch Rock-Cover spielen, eben wie 3dgrabb, Melodie von den Vocals und eben das andere im Hintergrund, aber weiß nicht so Recht, wo ich anfangen soll. Hab beschlossen, das autodidaktisch zu machen, da es so mit der E-Gitarre auch besser gelaufen ist.

Noten lesen ist für mich kein Problem und die Tasten dazu finde ich in der Regel, ab und zu muss ich kurz suchen.

Jetzt die Frage: Kennt ihr einfache Songs?
Am besten von: Bon Jovi, Papa Roach, Breaking Benjamin, Eskimo Callboy, FiveFingerDeathPunch, Linkin Park, Nirvana, My Darkest Days, Saint Asonia, Three Days Grace, Skillet, Rise Against, Sabaton, Seether, Slipknot.

Wenn die Schwierigkeit in der Geschwindigkeit liegt ist das kein Problem, für den Anfang kann ich das ja langsam spielen.

LG
 
Eigenschaft
 
Sieh mal nach in der Rubrik "Spieltechnik und Literatur" , dort habe ich am 24.8.2015 einen Thread gestartet "Einfache Rock und Pop Songs". Vielleicht ist dort etwas für dich dabei.
Auf musicnotes.com gibt's eine einfache Version von Smells like Teen Sprit und von Bon Jovi "It´s my life" - musst du gucken, ob du dort noch was findest, das deinem Geschmack entspricht. (Beginner Notes ist das aller einfachste, Easy Piano, das was du vermutlich suchst).

Liebe Grüße
Sabine
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben