Einfache Rock-Cover

von MsGontier, 02.02.16.

Sponsored by
Casio
  1. MsGontier

    MsGontier Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.10.15
    Zuletzt hier:
    29.03.16
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    0
    Erstellt: 02.02.16   #1
    Hi, keine Ahnung ob ich hier richtig bin.
    Ich hab mir vor kurzer Zeit ein Keyboard angeschafft. Großes Vorbild ist für mich 3dgrabb https://www.youtube.com/user/3dgrabb.
    Ich möchte auch Rock-Cover spielen, eben wie 3dgrabb, Melodie von den Vocals und eben das andere im Hintergrund, aber weiß nicht so Recht, wo ich anfangen soll. Hab beschlossen, das autodidaktisch zu machen, da es so mit der E-Gitarre auch besser gelaufen ist.

    Noten lesen ist für mich kein Problem und die Tasten dazu finde ich in der Regel, ab und zu muss ich kurz suchen.

    Jetzt die Frage: Kennt ihr einfache Songs?
    Am besten von: Bon Jovi, Papa Roach, Breaking Benjamin, Eskimo Callboy, FiveFingerDeathPunch, Linkin Park, Nirvana, My Darkest Days, Saint Asonia, Three Days Grace, Skillet, Rise Against, Sabaton, Seether, Slipknot.

    Wenn die Schwierigkeit in der Geschwindigkeit liegt ist das kein Problem, für den Anfang kann ich das ja langsam spielen.

    LG
     
  2. McCoy

    McCoy HCA Jazz & Piano Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    28.04.05
    Zuletzt hier:
    24.10.18
    Beiträge:
    8.929
    Ort:
    Süd-West
    Zustimmungen:
    5.113
    Kekse:
    74.884
    Erstellt: 03.02.16   #2
    Der sollte mal sein Klavier stimmen lassen ... :o

    Viele Grüße,
    McCoy
     
  3. SaWa

    SaWa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.14
    Zuletzt hier:
    4.10.18
    Beiträge:
    64
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    164
    Erstellt: 03.02.16   #3
    Sieh mal nach in der Rubrik "Spieltechnik und Literatur" , dort habe ich am 24.8.2015 einen Thread gestartet "Einfache Rock und Pop Songs". Vielleicht ist dort etwas für dich dabei.
    Auf musicnotes.com gibt's eine einfache Version von Smells like Teen Sprit und von Bon Jovi "It´s my life" - musst du gucken, ob du dort noch was findest, das deinem Geschmack entspricht. (Beginner Notes ist das aller einfachste, Easy Piano, das was du vermutlich suchst).

    Liebe Grüße
    Sabine
     
Die Seite wird geladen...

mapping