Einsteiger-Homepiano

  • Ersteller Jodocus
  • Erstellt am
Jodocus
Jodocus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.09.12
Registriert
12.04.09
Beiträge
24
Kekse
0
Ich bin Einsteiger, will mit dem Klavierspielen anfangen und brauche was zum Klimpern. Zunächst hatte ich ja das Yamaha P95 ins Auge gefasst, aber es sollte optisch schon ein bisschen was hermachen, weshalb ich mittlerweile eher auf das Casio AP-220 BK (https://www.thomann.de/de/casio_ap_220_bk.htm) abfahre.

Hab ein wenig Angst, dass die Tasten so klimpern, weil sie vielleicht zu leicht sind. Hab das in einem Demovideo wahrgenommen und ähnliches auch selbst schon mal beim Casio Privia PX (genaues Model weiß ich leider nicht) bemerkt.

Was haltet ihr denn vom AP-220? Soundmäßig? Tastatur? Für den Einstieg? Würde ich Spaß haben?

Die Optik spielt übrigens auch eine große Rolle. Es sollte schwarz sein und so eine Ablage haben. Deshalb kommt das P95 auch nicht mehr in Frage. Ist da bis 800 Euro etwas gutes und brauchbares zu finden?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze diesen Thread einfach mal. Man muss ja nicht zu jedem Sch** einen neuen aufmachen, nicht wahr?! Könnte nämlich auch eine Verkaufberatung gebrauchen.
Naja, so eine Kaufberatung ist schon etwas Persönliches, und in deinem Falle passten ja nicht einmal die Preisvorstellungen usw. zusammen. Ich habe den Thread deshalb mal ausgegliedert.
 
Fragebogen zur Kaufberatung

Einsteigergeräte gibt es einige ... die YDP-Reihe von Yamaha bietet z.B. einige. Das P95 würde ich erstmal nicht kaufen, da hier neue Geräte in den Startlöchern stehen, die durchaus attraktiver sein können (von Preis und Leistung her). Ich verweise hier auch auf den Thread "Neue Einsteigergeräte von Yamaha".
Die CL-Reihe von Kawai wäre noch einen Blick wert und das F120 von Roland bzw. das RP301.

Fülle erstmal den Fragebogen aus, damit wir das ein bisschen eingrenzen können. Vielleicht hast du ja schon einen Hersteller-Favoriten?!?!
 
OK! Here we go: