Einsteiger Synth

  • Ersteller Voodoo22
  • Erstellt am
V
Voodoo22
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.11.19
Registriert
14.11.03
Beiträge
409
Kekse
0
Ort
Austria
Hallo Kollegen von der elektronischen Seite,

Ich bin seit zig Jahren Musiker aber komm von der Gitarren-Sänger-Band usw. Fraktion.
Ich arbeite sehr viel mit Logic pro und Synthese ist im Prinzip nicht ganz Neuland für mich. Also ich kenn halt die Case-Candys von Logic sprich Sculpture, ES2, Ultrabeat usw. Aber wie gesagt, ich brauch Potis und einen Kasten an dem ich rumspielen kann.
Mit der Maus die ganzen Einstellungen vornehmen geht zwar, aber macht einfach nicht soviel Spaß.

Meine Soundvorstellung geht so Richtung "The Prodigy". Also kann ruhig dreckig und verzerrt sein. Ich hab echt null Ahnung welche Marke oder welches Modell wie klingt.
Bei Gitarren kann ich sagen Fetter Sound = Gibson LP oder Bluesig, transparent = Fender Strat etc.... aber gibts sowas auch bei Synths?

Der Preis spielt wie immer auch eine Rolle. Also absolute Obergrenze ist bei mir 1000,- (aber das tut dann schon weh). Klangeigenschaften eher rauh, verzerrt, dreckig...

Könnt ihr mir da 1-2 tipps geben? Wär euch super-dankbar. Helf euch dann gerne bei der Gitarrenauswahl ;)

lg
robert
 
Eigenschaft
 
(1) Welches Budget steht dir zur Verfügung? (Bitte unbedingt angeben!)
bis 1000 €
[x ] Gebrauchtkauf möglich

(2) Ist bereits Equipment vorhanden, das weiterbenutzt werden soll?
[x ] ja: midi keyboard, aber muss nicht______________________________ ____________________
[ ] nein

(3) Wie schätzt du deine spieltechnische Erfahrung mit Tasteninstrumenten ein?
[x ] Anfänger
[ ] Fortgeschrittener
[ ] ambitionierter Fortgeschrittener
[ ] Profi (Berufsmusiker)

(4a) Wo wirst du das Instrument einsetzen?
[x ] Zuhause
[ ] auf der Bühne
[ ] im Proberaum
[x ] im Studio

(4b) Wie oft wirst du es bewegen?
______________________________ ____________________

(4c) Welches Gewicht willst du maximal schleppen?
bis zu ___ kg