Einsteiger

XattiX
XattiX
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.06
Registriert
24.03.06
Beiträge
11
Kekse
1
Ort
BaYeRn
Ich möchte anfangen Schlagzeug zu spielen.
Da meine Eltern nicht glauben das ich das durchziehe möchten sie mir zu beginn ein PDP-pacific-Ez- Seiries kaufen. Hat jemand erfahrnug mit dem bitte um schnelle Antwort. Danke
 
Eigenschaft
 
für 300 euro, also soviel wie dein vorgeschlagenes pdp kostet, kannst du bei ebay durchaus schon was bekommen...
mach 400 draus, dann bekommst du ein wesentlich solideres und besserklingendes set und meist sogar noch annehmbare becken dabei ;)


edit:
hier ein paar vorschläge
Pearl export

sonor force 2001

wahrscheinlich basix concept gut ausgestattet

noch ein export

tama rockstar zum sofortkaufen

komplettes mapex v


oder einfach ein roadworx S 22...
ist nich das gelbe vom ei, aber für den preis wesentlich besser als das von dir gewünschte set.
 
razmatazz schrieb:
hätte nie gedacht, dass ich das je, und mit einem gefühl von ärgernis, schreiben würde, aber:
suchfunktion benutzen

das ist sein erster post! erklär ihm doch einfach, wo er die suchfunktion findet und wie er sie benutzt.
das mit dem formular finde ich aber eine gute idee!
 
schon klar, vlt wirkte die rote schrift auch meckernder als ich es meinte.
ich wusste selber noch nicht an den ersten tagen, dass es überhaupt eine suchfunktion gibt, daher hab ich verständnis, aaaaaber:
ich habe mir zumindest die ersten 2 seiten angeguckt, und geschaut ob da nicht threads sind, die mir helfen könnten.
und gerade im komplettset bereich gibt es die letzen tage zuhauf diese threads bzgl. anfängersets in diesem preisrahmen.

@topic:
ich spiele jetzt bisl mehr als ein jahr auf einem stagg tim, der sound ist zum brechen, aber mit ohropax iser eigentl. ok, und bei unseren "ein-mikro-probemitschnitten" klingts auch ganz gut. das einzigste was mir hardware mäßig daran kaputt gegangen ist, ist der cymbalstand, die fuma, und ein gewinde von der snare.
das sind eh sachen die man schnell erneuert. um zu gucken ob einem das spielen gefällt, reicht son 200 ding alle mal (auch wenn ihr jetzt alle meckert, das man für das das doppelte ein vieeeeel besseres bekommt).

aber nun geht mir das set aufen sack und ich such ein neues, von daher wäre es besser gewesen ich hätte mir drekt ein etwas teureres gekauft, aber ich bereue den kauf des "tims" auf keinen fall, und würde es evt. sogar nochmal so machen.

probier deine eltern zu überzeugen, dass du es durchziehst, nimm 1-2 monate unterricht und zieh den durch, dann könnt ihr ja immer noch ein set kaufen, und zwar ein besseres (denn dann wissen deine eltern, dass du es ersnt meinst und investieren mehr)
 
hatte ich das nich neulich erst geschrieben?
bitte bitte kein platin solid ;)
wenn überhaupt ein classic und noch besser ein deluxe, aber auch da sind noch viele montagsmodelle dabei, sowohl was hardware als auch was gratungen angeht...

wenn du nur 300 euro hast lohnt es sich wirklich NUR gebraucht zu kaufen wenn du dich nich später grün und blau (tot will ich hier mal nicht unterstellen) ärgern willst...

schau in den kleinanzeigen, hier, drummerforum, thomann... oder einfach bei ebay bzw. in deiner örtlichen zeitung, das bringt dir mehr.
 
Aehm wie waers mal mit dem Thread für die einsteigersets??????
nimm nen basix oder dieses tambu....set, ließ dich da ma durch
dann leg einfach auf das deiner eltern selbst noch 200 eu rauf
dann haste wat 100 mal besseres
 
aber wie ist das?
 
die beste wahl hat dir schlachtzeuger gesagt
oder eben gebraucht was ordentliches holen...
man kann sich eigentlich denken, dass man mit den dingern unter 400 euro nicht wirklich spaß hat auf längere zeit
wenn du dir einen pc kaufst holst du dir ja auch keinen celeron oder sogar duron mit 600 mhz und 128 MB ram, weil er nur noch 150 euro kostet... man weiß, dass es für office reicht, aber das wars dann auch schon *G*
so ist das hier auch, zum üben/drauf rum kloppen reicht das allemal, aber für mehr sind diese sets sehr begrenzt, ausser du motzt sie mit richtig guten fellen auf, dann geht da meist mehr... aber richtig gute felle... das sind auch nochmal 100euro...

wenn du 350 euro zusammenkratzen kannst und was neues will nimm hier das:
http://www.musik-service.de/roadworx-s-22-drumset--basix-schlagzeug-Einsteiger-prx395752405de.aspx

oder

http://www.musik-service.de/Drums-Schlagzeug-MSA-Platin-Classic-Drumset-prx395742709de.aspx

wobei ich es eigentlich eher unverantwortlich finde, aber wenn du UNBEDINGT sowas haben willst ok
ich würde mir die 422 euro für das roadworx L 22 zusammensparen oder eben gebraucht kaufen, vorschläge findest du ja oben genügend.
oder mal bei www.ppc-music.de nach den magna sets gucken
 
Kann mir jemad ein gutes unter 350 empfehlen, dass neu ist und im internet zu kaufen ist?
 
Becken sind auch nur 0 8 15. O.? Becken sind meiner Meinung nach das wichtigste am schlagzeug.
 
"Kann mir jemad ein gutes unter 350 empfehlen, dass neu ist und im internet zu kaufen ist?" (xattix)


liest du dir überhaupt die antworten durch?:screwy:
 
wieso willst du denn unbedingt ein neues?
nur weil es gebraucht ist,ist es nicht gleich schlechter,du kriegst halt für weniger mehr,dann hat es halt an einer stelle bisschen rost oder n kratzer und das ein oder andere fell muss ausgetauscht werden,aber dafür hällt es länger,wenn du jetz 300 für ein neues ausgibst und dann in nem jahr merkst das es dir wirklich spaß macht und der sound deines sets dich total ärgert,dann,dann,DANN wirste dich ärgern und denken "mensch wieso hab ich mir net für 350 n gebrauchtes export mit gebrauchten becken geholt..." bei den neuen sets für 300 sind meistens becken dabei,die kannste aber total in die tonne treten da sie sich wie n topfdeckel anhören
würdest du dir lieber einen vw golf oder einen gebrauchen porsche 911 für den selben preis holen?
es ist nichts böses sich was gebracuhtes zu holen;)
ich glaube jeder hier in dem forum hat sich schonmal was gebrauchtes geholt und auch viele anfänger haben sich gebrauchte sets bei ebay geholt und die meisten sind zufrieden(zufiedener als mit nem neuen für 300)

also,los ab zu ebay:great:
 
XattiX schrieb:
Kann mir jemad ein gutes unter 350 empfehlen, dass neu ist und im internet zu kaufen ist?

Wie gesagt nimm das Roadworx S-22, was besseres kriegst du neu fast nicht, zumindest nicht für den Preis den du genannt hast.
Bei Sonor würdest du nicht mal ein Sonor 505 für deinen genannten Preis bekommen und dieses Set ist Müll. Ich würde aber auch sagen, lieber gebraucht kaufen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben