pdp X7 Series vs. DrumCraft DC608-22RO-PB

  • Ersteller callmephil
  • Erstellt am
callmephil
callmephil
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.01.12
Registriert
14.01.08
Beiträge
69
Kekse
0
Ort
Miltenberg
Hay

ich möchte mir jetzt nach langen überlegungen endlich mal ein schlagzeug zulegen. Daher ich aber keine ahnung davon habe, wollte ich euch um hilfe bitten.

in die engere auswahl sind die 2 hier gekommen:

pdp
drumcraft

jetzt hab ich aber gehört dass das naterial von pdp nicht so der hammer sein soll. im gegensatz dazu hab ich von drumcraft eigl nur gutes gehört. dafür hat das pdp viele toms, was für mich auf den ersten blick gut aussieht.

ihr merkt schon ich hab kein plan. wär cool wenn ihr mir bisschen helfen könntet ;)

danke & gruß
 
Eigenschaft
 
Also ich persönlich (!) würde das Drumcraft nehmen, aber ich brauch auch nicht so viele Toms, mir sind weniger Teile, die besser klingen lieber als ne Ballerburg vor sich zu haben, besonders wenn man mal neue Felle kaufen muss :D
Außerdem mag ich den "vintagemäßigen" Aufbau mit nur einer Hängetom lieber ;)
Aber ohne anspielen oder berücksichtigen des eigenen Geschmacks wirste wohl kaum weiterkommen ;)
Gruß, Jan
 
danke schonmal für die antworten ;)

anspielen wird für mich nicht so viel bringen denk ich. ich hab ja wirklich noch keine ahnung. wird für mich wohl beides gleich klingen :)

bei welchem der beiden sets kann man denn von einem besseren preisleistungsverhältnis reden? oder wo ist denn das material & die hardware hochwertiger? ich denke in sachen hardware hat drumcraft die nase vorne, zumindest hab ich echt nur positives gehört.

aber ich brauch auch nicht so viele Toms, mir sind weniger Teile, die besser klingen lieber als ne Ballerburg vor sich zu haben, besonders wenn man mal neue Felle kaufen muss

das stimmt natürlich auch ;D oder wenn man sich mal ein paar softcases oder ähnliches gönnen will :)
 
wenn es dir um ne gute verarbeitung zu nem fairen preis geht (und zwar gesichert durch diverse user hier im forum, sog. "langzeiterfahrung") kann ich dir zum vision bzw. superstar raten. auch das stage custom birch ist in der preisklasse empfehlenswert.

viel wichtiger aber ist beim einstieg ein ordentlicher beckensatz. den drumsound bekommst du mit entsprechender befellung schon hingebogen, beckensound leider nicht (ggf. minimale durch abkleben an der unterseite, aber wer will das schon)
 
Das x7 gibt es aus maple und buche, entweder mit pdp-Hardware
oder für knapp 1000€ mit dw5000 Hardware. Diese Hardware habe ich selber
und kann sie uneingeschränkt empfehlen. Nichts wackelt, alles sitzt bombenfest.
Bei musicstore.de gibt es ein Yamaha Stage Custom Birch für 666€ € von knapp 1000€
heruntergesetzt. Hardware ist auch dabei.
Gruß
Louis
 
danke schonmal für eure antworten.

nun noch etwas anderes. hat jemand von euch ein § zur hand wie es ist schlagzeug in einer eigentumswohnung zu spielen?

oder kann jemand allgemein etwas zu verboten dazu sagen oder unter welchen bedingungen ist es erlaubt?
 
... zwar alleine wegen der unsachlichen Argumentation kein wirkliches Kaufargument. Aber, ich persönlich bin ziemlich überzeugt, dass ich in deiner Situation schon alleine deswegen zum Drumcraft tendieren würde, um mal was Neues auszuprobieren. Wenn ich mich im Geschäft davon hätte überzeugen können, und mir auf Anhieb nichts aufgefallen wäre, wär' das denke ich meine Devise. Find' das Angebot ziemlich verlockend. Und neugierig wär' ich auch. Falsch machen kannst du, denke ich mir, auch nichts Grosses.

Alles Liebe,

Limerick :)
 
oha, mietswohnung? das ist meist ne sehr haarigen angelegenheit.
da solltest du dir lieber überlegen für knapp 1000 euro gebraucht n gutes edrum abzugreifen, was dir wirklich ne menge ärger ersparen wird, oder du solltest fixkosten von 50 euro / monat einrechnen für nen geeigneten proberaum. in den wenigsten fällen funktioniert es regelmäßig in nem mietshaus zu drummen und - ganz ehrlich - man hat ja auch nicht immer nur ein nem zeitfenster von 30min lust sich mal dranzusetzen.

auch wenn edrums kein a-drumset ersetzen können, willst du langfristig spaß haben - nämlich ohne ärger mit den nachbarn, die einem den spaß wirklich nehmen können - würde ich an deiner stelle mich mal über diese möglichkeit informieren
 
ich wäre ja bereit mit dem schlagzeug in den keller zu ziehen, den ich auch isolieren würde. wenn ich nur endlich mal ne genemigung bekommen würde eine neute tür in den keller einzubauen. obendrüber wäre auch nur unsere wohnung. ich hatte auch noch nie ärger wegen lärm & ich spiele jeden tag ca. eine stunde gitarre über meine pa und zwar in einer amtlichen lautstärke.

ich habe schon ein wenig dazu gefunden: klick, klick

meint ihr da ist was dran oder hat das jemand aus ahnungslosigkeit online gestellt?
 
schau mal in deinen mietvertrag,
in einigen steht nämlich das man ein Musikinstrument 2Std. am Tag ( außer in der zeit der Mittag- und Nachtruhe) spielene darf, is aber nicht überall so.

wegen der frage zu dem schlagzeug: frage dich ersteinmal was für ein Set, im bezug der setgröße, haben möchtest, wenn du dir nicht sicher bist wäre das PDP sicherlich nicht falsch.
dort könntest du ja zur not toms einfach wegstellen, bei dem Drumcraft weiss ich jetzt nicht wie es z.B. im bezug auf nachbestellen von toms ist, sowas kann bei den günstigen sets oft problematisch
 
lärm geht von unten nach oben, d.h. keller ist nicht der optimalste raum zum proben, noch dazu deswegen, weil oft viele leitungen dort langlaufen und die leitungen den schall in jeden winkel des hauses tragen. klär den ganzen kram lieber bevor du dir für teuer geld ein schlagzeug kaufst, 2std. beziehen sich (hab ich schon öfter gesagt) auf semiprof. arbeiten am instrument, nicht auf anfänger.
 
Ich geh mal ganz kurz weg von den Mietsdiskussionen :)

Setmäßig: Ich würde auch das Drumcraft nehmen. Hab einen Vertreter der Firma Gewa kennengelernt, super Service. Durfte die Sets auch anspielen, war extrem zufrieden damit. Mein nächstes Set wird ne 8er Serie.

Empfehle meinen Schülern die Sets auch, gerade weil sie für ein recht fairen Preis angeboten werden. Die Verarbeitung ist spitze, das Holz ist eigentlich auch ordentlich, kann man nicht mekern. Die Hardware ist auch nicht von schlechten Eltern (gerade in der Preisklasse). Wenn ich da beispielsweise an so manchen DW-Ständer den ich schon gesehen habe denke.. uiui :)

Drumcraft: gut und günstig!
 
wegen der frage zu dem schlagzeug: frage dich ersteinmal was für ein Set, im bezug der setgröße, haben möchtest, wenn du dir nicht sicher bist wäre das PDP sicherlich nicht falsch.
dort könntest du ja zur not toms einfach wegstellen, bei dem Drumcraft weiss ich jetzt nicht wie es z.B. im bezug auf nachbestellen von toms ist, sowas kann bei den günstigen sets oft problematisch


soweit ich weiß hat drumcraft einen riesigen "nachbestellungskatallog" zumindest auf der homepage stehn toms und sogar gong toms bass drums etc die man nachbestellen kann... ich würde auch zum dc tendieren
 
soweit ich weiß hat drumcraft einen riesigen "nachbestellungskatallog" zumindest auf der homepage stehn toms und sogar gong toms bass drums etc die man nachbestellen kann... ich würde auch zum dc tendieren

Richtig. Allerdings nur in der 8er Serie!!
In Serie 6 ist die Auswahl deutlich geringer. Aber auch noch gut.
Für Serie 4 gibt es keine Einzeltrommeln.

Ich denke, bei www.drumcraft.com kann man sich das alles gut ansehn. Ist recht übersichtlich.
 
hay,

danke für eure ganzen antworten :)
Hab mich jetzt für das drumcraft entschieden. Werde mich auf jeden fall nochmal melden was ich davon halte (;

weiß jemand wo ich drumcraft hardware herbekomme?! o_O
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben