Einsteigergitarre für 70€

  • Ersteller sockenkopf
  • Erstellt am
für nen übungsverstärker solltest du mit allerwenigstens 30 € neupreis rechnen, z.b. https://www.thomann.de/de/danelectro_honeytone_aqua.htm , wenn's ein richtiger übungsverstärker sein soll setz mal so 80 € plus an. gebraucht natürlich weniger.

kabel 7€

ne spielbare gitarre ist selten zu finden unter 300 € neupreis, aber gebraucht findest du vielleicht eine für ~100€. ich würd mich umschauen nach sowas wie yamaha pacifica 112 (ich hab die neulich hier im flohmarkt gesehen), danelectro, squier strat-kopien und epiphone lp-kopien.
ne handvoll squier bullet (neupreis ab 120 €, manche läden hauen die auch für weniger raus) sollen auch was taugen, hab ich gehört, wenn mensch das glück hat was gutes zu erwischen und eventuell das knowhow + material zum aufpimpen hat.

dann bist du so bei 140-220 €, das ist zwar viel mehr als du einplanst, aber dafür landet die gitarre im winter nicht beim brennholz.

noch günstiger geht so: http://www.youtube.com/watch?v=mjqgliGgvt0 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Spielbare Gitarren für unter 300 Euro gibt es, klar. Die üblichen Verdächtigen haben da was im Sortiment: Ibanez GRG, Squier Bullet, Epiphone SG, verschiedene Modelle von Vintage. Ist man sich nicht sicher, ob man Gitarre wirklich weiterverfolgen will und kann man keine dauerhaft leihen, sollte man zu einem dieser Instrumente greifen. 70 Euro ist aber kein realistischer Preis für ein Instrument, da vernünftiges Holz teuer ist und das Ganze ja auch noch zusammengebaut werden muss, was wieder Geld kostet. Da kann man für 70 Euro einfach nichts Gescheites produzieren. Ich denke mit einem richtigen Markenprodukt bist Du besser beraten.

Dazu kommt noch ein Verstärker, oder hast Du schon was, um die E-Gitarre laut zu machen?
 
Würde ich dir nicht empfehlen, gerade am Anfang ist es wichtig die Motivation nicht zu verlieren und beim Billigsten vom Billigsten wirst du das sicherlich...
Besser wäre z.B. das:
https://www.thomann.de/de/epiphone_lp_special_black.htm
https://www.thomann.de/de/fender_squier_bullet_strat_hss_rw_bsb.htm

gäb´s auch als Set mit Amp:
https://www.thomann.de/de/epiphone_les_paul_lp_express_eb_bundle.htm

Wenn du bereit bist mehr auszugeben gäb´s auch noch die Yamaha Pacifica und als Amp nen Roland Cube...

Am Besten gehst du einfach mit einem schon etwas erfahrenern Gitarristen in einen Musikladen und spielst die Klampfen alle mal an. So siehst du welcher Typ dir mehr liegt, Paula oder Strat:D

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen ;D
 
Würde sich bitte mal jemand vor dem posten z.B. ausgerechnet Epiphone special den Tenson-Link unseres Boardbetreibers wenigstens mal durchlesen? Die Betonung liegt auf "setup durchgeführt", was mit anderen Worten heißt, die Gefahr, eine unspielbare Gitarre zu bekommen und sie zurückschicken zu müssen (Garantie), und das vielleicht mehrmals, geht gegen null.. Gerade für einen Einsteiger, der mehr Geld nunmal einfach nicht aufbringt, ein unschlagbares Angebot. Echt. :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Würde sich bitte mal jemand vor dem posten z.B. ausgerechnet Epiphone special den Tenson-Link unseres Boardbetreibers wenigstens mal durchlesen? Die Betonung liegt auf "setup durchgeführt", was mit anderen Worten heißt, die Gefahr, eine unspielbare Gitarre zu bekommen und sie zurückschicken zu müssen (Garantie), und das vielleicht mehrmals, geht gegen null.. Gerade für einen Einsteiger, der mehr Geld nunmal einfach nicht aufbringt, ein unschlagbares Angebot. Echt. :great:

....und dann noch die Epi Special II empfehlen. Boah, wirklich. Das Ding ist so dermassen Bäh, dann doch lieber eine Bullet.
 
Warum testen hier eigentlich alle fortgeschrittenen Gitarristen immer die Anfängermodelle? Ich habe da gar keine Zeit zu...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich bin auch der Meinung man findet ne ordentliche Gitarre für unter 300 Euro. Aber bitte keinen Verstärker für 30 Euro wie Arachnophobia empfiehlt :redface: Damit wirst du überbaupt keinen Spass haben, insbesondere wenn du schon Gitarre spielst.

Ich würde sagen mit einem Roland Cube hast du lange Spass und kannst viel ausprobieren.

Gebraucht kaufen ist immer gut: Man zahlt weniger und kann mit weniger Wertverlust weiterverkaufen. Zb eine Squier Bullet und ein Cube sollten nicht all zu schwer zu finden sein.
 
Warum testen hier eigentlich alle fortgeschrittenen Gitarristen immer die Anfängermodelle? ...

Vielleicht weil man Gitarren- und Musikunterricht gibt und diese Frage alle zwei Wochen gestellt wird.. ;)
 
Ich würde bei Ebay versuchen eine Bullet zu angeln, Verstärker den Cube oder nen kleinen Fender Frontman oder was anderes um die 70€. Das sind zwar keine berauschenden Verstäker, aber sie sind ordentlich für ihren Preis.

Warum testen hier eigentlich alle fortgeschrittenen Gitarristen immer die Anfängermodelle? ...

Na, die Bullet ist einfach ein extrem geiles Schnäppchen, vor allem als sie noch 99€ gekostet hat :great: Wobei DownUnder kostet das gute Stück 200 Dollar:gruebel:
 
Normalerweise klicke ich solche Threads gar nicht an, aber bei dem geringen Budget war ich neugierig, ob es irgendjemand fertig bringt, etwas anderes als das geprüfte Tension-Set vom Boardbetreiber zu empfehlen. Und ich wurde nicht enttäuscht ... :D;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schau dir doch mal die Squier Modelle an. Als Amp würde ich dir wenn du hauptsächlich clean spielst nen Vox Pathfinder empfehlen.
 
Squier ist wirklich das einzige was man in der Preisklasse empfehlen kann, hab auch schon mal eine in der Hand gehabt, ne Epiphone Les Paul ist auch noch ok
Man muss sich manchmal schon fragen wie man eine Gitarre für 100€ und weniger bauen kann, behringer baut sogar eine mit usb für unter 100€,
Da kostet ein normaler Pickup schon mehr als die ganze Usb gitarre, werden die gitarren dann aus sperrholz gebaut??, ich will nicht wissen wer die bauen muss

pauschal gesagt kriegt man für unter 200€ keine Bespielbare Gitarre, ich kann mit so einer zumindest nicht spielen, dann hört man als anfänger auch schnell wieder auf
als eingesessener Gitarrist weis man, dass es nicht an den Persönlichen Fähigkeiten liegen muss

Gebrauchtmarkt wär bei Finanziellen Problemen auch ne Lösung(nicht jeder hat das geld für ein neues Instrument), ich hab ne Fender Strat(20 jahre) für 100€ gebraucht bekommen, ich verwende sie noch immer live und im Studio als ergänzung zur meiner Gibson SG, evtl. kennst du einen bekannten, oder du riskierst was in ebay, schlechter wie ne Behringer gitarre kanns gar nicht werden, außer du kannst keine Seiten mehr aufziehen

Beim Amp kann man sich ab 100€ unterhalten, alles darunter wür ich nur gebraucht kaufen

Fazit: ne billiggitarre mach schon nach kurzer zeit keine Freude mehr und ist wirklich rausgeworfenes Geld, schon für gut 200€ bekommt man ne squier von Fender, gebraucht lässt sich vielleicht was machen
Ich hoffe ich hab weiter geholfen
 
Squier ist wirklich das einzige was man in der Preisklasse empfehlen kann, hab auch schon mal eine in der Hand gehabt, ne Epiphone Les Paul ist auch noch ok
Man muss sich manchmal schon fragen wie man eine Gitarre für 100€ und weniger bauen kann, behringer baut sogar eine mit usb für unter 100€,
Da kostet ein normaler Pickup schon mehr als die ganze Usb gitarre, werden die gitarren dann aus sperrholz gebaut??, ich will nicht wissen wer die bauen muss

pauschal gesagt kriegt man für unter 200€ keine Bespielbare Gitarre, ich kann mit so einer zumindest nicht spielen, dann hört man als anfänger auch schnell wieder auf
als eingesessener Gitarrist weis man, dass es nicht an den Persönlichen Fähigkeiten liegen muss

Gebrauchtmarkt wär bei Finanziellen Problemen auch ne Lösung(nicht jeder hat das geld für ein neues Instrument), ich hab ne Fender Strat(20 jahre) für 100€ gebraucht bekommen, ich verwende sie noch immer live und im Studio als ergänzung zur meiner Gibson SG, evtl. kennst du einen bekannten, oder du riskierst was in ebay, schlechter wie ne Behringer gitarre kanns gar nicht werden, außer du kannst keine Seiten mehr aufziehen

Beim Amp kann man sich ab 100€ unterhalten, alles darunter wür ich nur gebraucht kaufen

Fazit: ne billiggitarre mach schon nach kurzer zeit keine Freude mehr und ist wirklich rausgeworfenes Geld, schon für gut 200€ bekommt man ne squier von Fender, gebraucht lässt sich vielleicht was machen
Ich hoffe ich hab weiter geholfen

Ich finde du pauschalisierst zu sehr. Die Ibanez GSA 60 hat lange Zeit auch unter 200€ gekostet, ist aber wirklich eine sehr gute Einsteigergitarre.
Auch die Aussage, dass man unter 100€ keinen brauchbaren Amp bekommt, kann ich so nicht bestätigen. Meinen MicroCube würde ich nicht hergeben. Gekostet hat der mich 89€.
Desweiteren frage ich mich, woher dein unglaublicher Hass auf Behringer kommt.
 
Ich kenne keine Gitarre, die man aktuell unter 200 kriegt, und mit der man ordentlich musik machen kann, meine Meinung als Musiker
Ich hab keinen hass auf Behringer: aber Frag mal einen Gitarrist ob er eine Usb gitarre für 99€ hat, oder jemals kaufen würde https://www.thomann.de/de/behringer_usbguitar_iaxe624bk.htm
also ich hab die Gitarre beim Thomann zum Spaß gespielt, nicht mal für die müllhalle gut genug, eine Harley Benton ist dagegen ja schon ein Profigerät,
ein halber ton abweichung am 20. Bund, grausame Verarbeitung, Ein Blechener Sound
Ich hab nichts generell gegen Behringer, der Dcx controller in der Pa technik, und einige Mischpulte sind sehr brauchbar, aber was die da für ein Instrument gebaut haben ist wirklich bedenkenswert
Bei den Amps kann der eine oder andere auch für unter 100 was geeignetes finden, da hast du recht

Hoffe mal das missverständnis ist aufgehoben

servus
 
.....................

Ich weiß gar nicht, wo ich mit zitieren anfangen soll... solch ein abgrundtiefer Unsinn.. Das geht mit der 20 Jahre alten Fender Strat für 100€ los und hört bei Behringer (wo kommt das plötzlich her?) auf.. Ja doch, die Behringer Gitarren sind schlecht, kauft euch die Mischpulte..
Abgesehen davon hat sich der TO sowieso nicht mehr gemeldet, vielleicht braucht er doch erstmal die neue Konsole..
 
Ich weis auch nicht wo ich bei dir anfangen soll, sorry aber du hast angefangen so zu reden

Ich wurde darauf angesprochen, dass ich was gegen Behringer habe, dann hab ich meine Meinung auf die Gitarrenabteilung beschränkt,
Ich hab gesagt, dass ich nichts gegen die anderen Produkte von Behringer hab,
ich weis nicht, was daran ein problem ist

Was hast du gegen meiner Strat??, Ich spiele seit 10 Jahren auf der bühne und im Studio, meine Fender ist fast immer dabei, wenn du was gegen meine gitarre hast, dann sags
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben