Einsteigerset für Metal

  • Ersteller chimaira
  • Erstellt am
chimaira
chimaira
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.23
Registriert
13.01.04
Beiträge
253
Kekse
37
Ort
Bad Fallingbostel
Ich bin kompletter Neuling was Drums angeht und möchte mir für Zuhause
(was auch gleichzeitig der Proberaum sein wird) ein Drumset holen.

Das Set sollte auf alle Fälle für Metal geeignet sein. Ich möchte
damit später mal - wenn ich spielen kann ;) - in Richtung
Bury Your Dead, Legend usw. Deswegen wollte ich auch gleich mit ner
DoFuMa anfangen (auch wenns als Anfänger sicherlich nicht einfach
ist).

Ich hab mir mal folgende Sachen rausgesucht und würde gern eure
Meinung dazu hören und gegebenenfalls Alternativen:

DW PDP BX STANDARD SOB /MILLENIUM Set
https://www.thomann.de/de/dw_pdp_bx_standard_sobmillenium.htm

DW PDP Mainstage Rock Set
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...-Rock-Set-Masters-B20-Cymbals-Stix/art-DRU004

MILLENIUM PD-222 PRO SERIES BD PEDAL
https://www.thomann.de/de/millenium_pd222_pro_serie_fussmaschine.htm

Als Budget hatte ich bis 750€ eingeplant.

Freue mich auf eure Meinungen und Vorschläge.

Danke schonmal!!
 
Eigenschaft
 
Also, du bist kein Neuling hier am Board.. von daher kann ich dich schon einmal rügen.

Du hättest ehrlichgesagt wissen sollen, dass man sich erst einmal einliest. Du wärst dann auf folgenden Links gestoßen:
https://www.musiker-board.de/drums-...s-komplettset-neukauf-mit-niedrigem-etat.html
https://www.musiker-board.de/drums-...s-komplettset-neukauf-mit-niedrigem-etat.html

Auch wenn lesen keinen Spaß macht, da steht alles drin, was man wissen muss. Ist nicht böse gemeint, aber da hat sich jemand echt Mühe gegeben alle Fragen mal zusammenzufassen. Das sollte dann auch Respektiert werden. Also bitte Link 1 lesen und Link 2 verwenden.

Wenn du das gelesen hast, dann weisst du auch, dass es keine Sets für Metal oder so gibt. Dein Geschmack entscheidet, und nicht das Genre.

Darüber Hinaus schonmal das von dir gepostete Material (Immerhin hast du dich ja leicht erkundigt):

Set 1: PDP BD - Hier sind Set und Hardware Brauchbar - aber die Becken sind Müll.
Set 2: PDP Mainstaige - würde ich das Geld nicht für ausgeben. Die Becken sind echt brauchbar aber das Set ist halt so eine Sache. Der Unterschied zum BX: Das BX ist ein Auslaufmodell und deshalb so günstig.

Die Dofuma: Mal ehrlich.. wenn du anfängst... lern bitte erst mal Krabbeln, dann Gehen, dann Laufen. Die DoFuMa macht es dir in den Anfängen viel zu schwer. Die ist zwar echt brauchbar aber du wirst damit noch nichts anfangen können.

Darüber hinaus sei gesagt, dass 750 euro wirklich verdammt eng geplant sind. Genug vorhergehende Beratungen (die dich 30 Sekunden suchzeit gekostet hätten) behandeln genau das Problem und man kommt immer wieder zum Schluss, dass man Neu unter 850 bis 950 Euro nicht weg kommt.

Im Grunde gibt es hier eine allgemeingültige Einsteigerlösung.

http://www.musik-produktiv.de/magnum-birch-b-20-cf.aspx ca 500 Scheinchen.
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...-Cymbal-Set-Natural-Finish/art-DRU0017540-000 nochmal ca. 290 Scheine.
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...-Cymbal-Set-Natural-Finish/art-DRU0017540-000 nochmal 120 Eier.

Ein guter Hocker ist ebenso wichtig wie gut klingende Becken. Das Drumset ist soweit recht gut verarbeitet und bietet vorerst Spaß am Schlagzeug. Und du merkst: das Ganze wird dich um die 900 Euros Kosten. Sonst wäre nur Gebrauchtkauf sinnvoll.

Also meine Bitte an dich: Lesen, Informieren - und wenn dann noch Fragen sind kannst du sie hier wieder stellen.

Alles Gute für den Start :great:
 
Und wenn man schon mal im Lesen ist, gibt es auch noch Limericks FAQ-Thread. ;)

Hier nochmal zwei Gleichungen:
Proberaumset (komplett) < 1000 € = Gebrauchkauf
Gebrauchtpreis = ca. 60% vom Neupreis

---------- Post hinzugefügt um 09:20:04 ---------- Letzter Beitrag war um 09:15:38 ----------


und noch ein running-Gag zum Schluss:
Ich kenne nur ein Metal(l) Set: http://cdn.mos.musicradar.com/images/Rhythm/Issue 135/RHY135_gear_lud_high-460-80.jpg (Ludwig stainless steel)
 
Ich bin kompletter Neuling was Drums angeht und möchte mir für Zuhause
(was auch gleichzeitig der Proberaum sein wird) ein Drumset holen.

Das Set sollte auf alle Fälle für Metal geeignet sein.

wenn du metal kannst, kann es dein zukünftiges set auch :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben