Roland TD-4KX - mit Double Bass und 2. Crash

  • Ersteller WileCoyote
  • Erstellt am
WileCoyote
WileCoyote
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.13
Registriert
09.02.13
Beiträge
3
Kekse
0
Habe seit einem Jahr das Roland TD-4KX und möchte es nun etwas erweitern.

Als Fußmaschine hatte ich bisher die Sonor SP 473 und möchte nun auf Double Bass umsteigen.
Im Blick habe ich folgende:
Pearl P-902 - 179€
Sonor DP 472 R - 193€
DW 2002 - 195€
Millenium PD-222 - 99€ (Ist die doch besser, als man vom Namen vermutet?)
Was meint ihr?

Ich möchte eine 2. Crash haben, da kann doch eigentlich nur die Roland CY12C für 139€ (!) in Frage kommen, oder?
Ich finde aber keinen Beckenarm von Roland - Was nimmt man da?

Desweiteren glaube ich das ein Sampler sinnvoll wäre - Das V-Compact Preset klingt gut, aber mit einer 18" Crash oder allgemein anderen Becken nicht so gut.
Was findet ihr besser:
Toontrack EZ Drummer
XLN Audio Addictive Drums

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
 
Eigenschaft
 
Den Fußmaschinen-Shootout würde ich in den Fachhandel verlegen. Da hat doch jeder einzelne ganz eigenen Bedürfnisse.
Drum-Tec hat bietet das Cy12c momentan für 119 Euro an, die Beckenarme heissen typischerweise MDY-10U/12/25, sind als Originalteil aber auch excessiv teuer. Die DT-Jungs bieten da auch einiges an Alternativen.

Bei der Software favorisiere ich persönlich Toontrack. Aber frag 3 Leute, bekommste 4 verschiedene Meinungen ;)
 
Ich möchte eine 2. Crash haben, da kann doch eigentlich nur die Roland CY12C für 139€ (!) in Frage kommen, oder?

Nicht unbedingt. Du kannst auch die Yamaha Pads oder die Millenium MPS400 nutzen. Beide kannst du mit einem handelsüblichen Beckenarm plus Rackklammer an deinem Rack befestigen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben