DW PDP X7 ROCK PEARLECENT WHITE <-- Taugt es was?

  • Ersteller RaHooka
  • Erstellt am
R
RaHooka
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.08.11
Registriert
10.08.11
Beiträge
3
Kekse
0
Beim stöbern auf Thomann.de stieß ich auf dieses Set (https://www.thomann.de/de/dw_pdp_x7_rockpearlecent_white.htm)

Ziemlich interessanter Preis für soviel Ausstattung! Nur taugts auch was? Leider hab ich zu diesem Set nur wenig Reviews gefunden! In einer stand z.B., dass die Kessel nur aus Pappel, demnach aus billigerem Holz verarbeitet sind! Auf Thomanns Produktbeschreibung wird jedoch Ahorn angegeben.

Hat jemand vll Erfahrung oder eine Meinung zu dieser Serie von DW ? Ich spiele derzeit ein Tama SK62HZBN3-BK Superstar und bin damit auch sehr zufrieden (Musikrichtung Progressive Rock/Metal). Denke so langsam an ein Zweitkit fürn Proberaum, um das Tamakit mehr für Gigs zu verwenden.

Vielen Dank im voraus

Gruß Björn
 
Eigenschaft
 
Die erste Serie hatte Pappelkessel, die neuere hat Ahornkessel.
Achtung, es ist kein DW Schlagzeug. PDP ist "by DW", d.h. ein günstige Untermarke, die aber durchaus auch sehr taugliches Zeug hat (bspw. das CX und LX damals).

Wenn du ein günstiges Set für den Proberaum suchst wäre in diesem Niveau (Superstar Klasse) das Pearl Vision momentan sehr preisgünstig zu haben. Meisinger verscheuert da gerade Shellsets des Auslaufmodells für 399 Euro, der Hardwaresatz ist für 270 dazu zu haben (also ca 700 Euro inkl Versand). Wahlweise kannst du mal nach Sonor 2007 ausschau halten, die laufen auch gerade aus.
 
Danke für euro Antworten! Ich nehme immer mehr Abstand von PDP X7^^ Was Meisinger da anbietet scheint echt interessant zu sein! @ drummerinMR meinst das Pearl Set? --> http://www.musik-meisinger.de/1/product_info.php/products_id/16543

Bin zwar eher der Fan von hängenden Toms als diese Röhrenarme von Pearl, aber bei diesem Preis würde man echt nichts falsch machen, wenns annähernd auf Superstarlevel ist. Zumal dann noch Puffer fürn Drumrack anstelle der Hardware für 270 € wär.
 
hängende toms? du meinst freischwingend? sind diese auch ;) nur halt kein L Rod sondern normales 7/8tel Rohr. Um ehrlich zu sein finde ich diese Aufhängungsform deutlich flexibler, da du die Toms nicht nur vertikal, sondern auch ein paar Zentimeter horizontal verschieben kannst. bei meinen bisherigen L Rod Sets hat mir dieses Feintuning immer gefehlt, ich konnte die Toms nie näher an mich heranbringen, wenn ich die BD Rosette genutzt habe, bei dem Pearl geht das (wie gesagt begrenzt, aber eben doch ne halbe Hand weit)
Das Vision IST das Pendant zum Superstar
 
hängende toms? du meinst freischwingend? sind diese auch ;) nur halt kein L Rod sondern normales 7/8tel Rohr. Um ehrlich zu sein finde ich diese Aufhängungsform deutlich flexibler, da du die Toms nicht nur vertikal, sondern auch ein paar Zentimeter horizontal verschieben kannst. bei meinen bisherigen L Rod Sets hat mir dieses Feintuning immer gefehlt, ich konnte die Toms nie näher an mich heranbringen, wenn ich die BD Rosette genutzt habe, bei dem Pearl geht das (wie gesagt begrenzt, aber eben doch ne halbe Hand weit)

Stimmt so auch nicht ganz. Du kannst die Lrods in den Kugelgelenken und in den 7/8" Halterungen drehen, weshalb du auch hiermit vor und zurück kannst. Ohne diese Einstellmöglichkeit wäre ich selbst mit Drumrack verloren. Ist aber ebenfalls begrenzt.

Das BX wäre wahrscheinlich genau so gut. Ansonsten wäre da ja noch das Magnum Birch zu nennen. Da wäre dann ja auch die Hardware dabei. http://www.musik-produktiv.de/magnum-birch-b-20-cf.aspx
 
deine ausführung kann ich so nicht nachvollziehen. ich hatte wie gesagt schon L Rods und konnte da nichts näher an mich heranziehen ausser etwas durch die Änderung des Winkels. Und genau das möchte ich eben nicht, ich möchte einen gewissen Winkel und kann dann von diesem so gesehen mit dem L Rods nicht mehr vor und zurück, während ich bei der Pearl Halterung noch ein paar Zentimeter hin und her kann. Gerade in Bezug auf die Tiefen der heutigen BD kann sowas schon echt von Vorteil sein, je Tiefer die BD umso weiter rückt (proportional, damit das Ding nicht irgendwann auf der Mitte hängt) auch die Rosette nach vorne weg.

Man kann bei L Rods nur über den Winkel versuchen näher und weiter zu kommen, während man bei Pearl (etc.) eben die Möglichkeit hat das ganze unabhängig vom Winkel nochmal ein paar Zentimeter zu verschieben. Wo genau stimmen meine Ausführungen nun nicht?

Hier eine Grafik zur Verdeutlichung

lrod pearl.jpg
 
... das ging nur bei Sonor, die die L-Rods, durch die Kugel gesteckt hatten (z.Bsp. beim Designer)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
SOOO also ich hab mich jetzt fürs Pearl VSX 905 in Strata Red entschieden! Es ist bereits bestellt und kommt Montag an :) Für 399 € wurd ich einfach schwach :D Danke nochmal für die zahlreichen Posts und nochmal an DrummerinMR für den Preistipp^^ Im September folgt dann nochn Drumrack! Wenn jemand was gutes empfehlen kann dann immer her damit. Bin da so bei dem hier hängengeblieben https://www.thomann.de/de/millenium_pdr5004_profi_drum_rack.htm!

Ein schönes Weekend euch allen

Gruß Björn
 
@ Drummerin.
Also ich kann das nur schlecht erklären. Bedenke einfach, dass man L-Rods auch drehen kann und Toms auf dem Rod ebenfalls. Dadurch kann man die Toms über kleinere Spielräume vor und zurückbewegen. Wenn du das von dir gepostete Bild betrachtest und eine Tom jetzt auf dem L-Rod vorstellst, dann siehst du, dass sowohl Kugelgelenk als auch 7/8" Stange drehbar sind und dadurch auch halt ein vor- und zurückbewegen möglich ist. Vielleicht sollte ich auch mal bilder machen, wie ich das meine.
 
und ich erkläre dir gerne nochmal:
es geht mir darum, dass man das tom beim rundrohr eben OHNE die neigung verstellen zu müssen noch vor und zurück bewegen kann... ist das so schwer zu verstehen? ;) ich habe doch schon gesagt, dass man minimal über die Neigung noch was rausholen kann beim L Rod, ich das aber extrem unpraktisch finde, weil dann meist eine Neigung bei rauskommt, die ich so gar nicht möchte! es ist (wirklich!) weitaus praktischer, wenn man nichts an der neigung verstellen muss, um das tom etwas näher zu bekommen, das darfst du mir jetzt einfach mal so glauben ;) (ich habe schon ein starclassic mit so einer tomhalterung besessen, ich weiß also was da geht und nicht geht, daher brauche ich keine bilder ;) das war übrigens auch der verkaufsgrund, es nervte mich einfach, dass ich die toms nicht näher heranbekommen hab oder zumindest nicht so, wie es für mich ideal gewesen wäre.)

bei den höheren sonor serien ist das wirklich besser gelöst. ich habe prinzipiell nichts gegen L Rod, wenn diese dann wie bspw beim Designer sind und somit flexibler
 
Ich dachte auch immer, dass man mit L-Rods und Kugelgelenk mehr Verstellmöglichkeiten hätte. Dem ist aber nicht so.

Da hat Kathrin vollkommen recht: bei den L-Rods ist eine unabhängige Einstellung von Neigung und Distanz oft nicht möglich. Um die optimale distanz zu haben muss die Neigung in einer Art verstellt werden, die man gar nicht möchte.
Bei Pearl-System funktioniert das unabhängig.

Blöd sind die bei Pearl ja sicher nicht. Mit diesem System haben sie Millionen von Drumsets verkauft. Das Export war praktisch der VW Käfer der Schlagzeuge.
Ohne praktische, sinnvolle und haltbare Hardwareteile hätte es sich wohl nicht so oft verkauft. :)
 
Gut ich gebe dann schlichtweg mal zu, dass ich dann garnicht weiss, wass ihr dann mit der Neigung meint :confused:
Naja ich komm bei meinem eigenen Set damit aus. Und hauptsache der Threatsteller hat für sich ein Set gefunden.
 
Neigung = der Winkel, in welchem die Toms zum Spieler angewinkelt sind.
Distanz = Abstand der Toms zum Spieler
 
Gut. Also, wie gehabt. ich kann durch drehen der Tomhalterung ohne die Änderung der Neigung bei meinen Sonor Toms (Wohlgemerkt, ich habe runde L-Rods von Fame, ich glaube, die von Sonor sind eckig.) in der Distanz verstellen. Und ich erlebe dadurch keinerlei Nachteile gegenüber den P-Tomhaltern. Liegt unter Umständen auch am Rack, aber es geht.
 
Es ging mir nicht um die Nutzung am Rack, sondern mit Rosette (hatte ich auch geschrieben). Mit einem Rack ist man immer flexibler (man kann bspw. das ganze Ding ein paar Zentimeter zu sich selbst ziehen). Dennoch verstehe ich noch nicht wirklich, was das "Drehen der Tomhalterung" (du meinst du drehst die Rackklammer?) bedeuten soll...
Ferner halte ich - aus meiner Sicht - dieses Thema eigentlich für nun erschöpfend erörtert. Ich denke meine Ausführungen sollte verständlich sein, ich habe fertig.
 
Naja wir reden schlichtweg aneinander vorbei. Ich meine damit, dass, wenn du den Tomhalter auch z.B. auf einer Bassdrumrosette hast, du den Tomhalter nach links und rechts drehen kannst. So die Kugel kannst du dann ebenfalls nach links und rechts drehen. Ebenso kannst du die Tom auf dem L-Rod nach links und rechts drehen. Also drehst du den ganzen Halter so, dass die Rod zur Seite steht. Die Tom kann man ja dennoch in seine Richtung positionieren. Und den Rod kannst du dann mehr auf dich zu bzw weiter von dir weg bewegen. Das ist nicht wirklich viel, aber macht auch was aus.
Ich hoffe man versteht, was ich geschrieben hab und Sorry, wenn ich mich Barsch anhöre oder so. Ich versuche wirklich nur zu erklären, dass es machbar ist und will niemanden angreifen oder anmachen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben