Einsteigerset Iem Kaufberatung

  • Ersteller Riotofconfusion
  • Erstellt am
R
Riotofconfusion
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.06.12
Registriert
04.06.12
Beiträge
1
Kekse
0
Servus !
ich suche seit einiger zeit schon ein gutes einsteigerset fuer Iem !
ich bin saenger und wuerde es im proberaum und live auftritten brauchen
ich bin absoluter laie in diesen gebiet !! in unserem proberaum haben wir eine anlage worueber der gesang gemacht wird und gitarren und bass ueber die die eigenen amps !
koenntet ihr mir ein paar gute einsteigerset vorschlagen bzw empfehlen?
ich bin mir nur nicht sicher ob gleich was besseres kaufen oder anfaenger set .
ich bin mir auch unschluessig der kopfhoerer wahl 1 oder 2 treiber etc



danke schon mal im voraus

lg
 
Eigenschaft
 
G
gincool
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.07.21
Registriert
10.08.05
Beiträge
2.091
Kekse
3.117
Ort
Nähe Stuttgart
funkstrecke würd ich mal ld systems mei 1000-x in den raum werfen. funkt im ISM band (863Mhz bis 865Mhz) ist also auch nach 2015 ohne kosten betreibbar. das ding hat meiner meinung nach ne gut preisleistung. drunter wird die signalqualität schon oftmals deutlich schlechter wenn du pech hast und drüber wirds halt schnell teuer ;)

ohrhörer gibts wie sand am mehr. ich hab welche von shure aber da kommts auf den persöhnlichen geschmack an. worauf du achten solltest ist ne hohe aussendämpfung. ein gutes 1 wege system ist evtl an der relativ günstigen funkstrecke ausreichend, allerdings wenn du planst jahre lang mit inear unterwegs zu sein kannst auch bisschen tiefer in die tasche greifen.
was ich auf jeden fall empfehlen kann ist, falls du dir nicht eh schon individuell angepasst ohrhörer zulegst, mit den hörern zu nem akustiker zu gehn und dir dort oktoplastiken für die hörer anfertigen zu lassen. bei meinen shure 315 hat sich damit die klangqualität wirklich ERHEBLICH verbessert, vom erhöhten tragekomfort und erhöhter aussendämpfung mal ganz abgesehn ;)
 

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben