Einstellen der Endstufe für 2 Subwoofer

B
Banni
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.03.15
Registriert
30.09.10
Beiträge
73
Kekse
0
Hallo Zusammen,

Ich habe eine neue Endstufe [ American Audio VLP 1500 ] diese hat die Möglichkeit, im Mono, Bridge- oder Stereobetrieb mittels Umschalter zu laufen.:eek:
Meine Frage ist jetzt welchen Modus ich einstellen soll um das bestmögliche für die beiden Subs [ behringer b 1800 x pro ] heraus zu holen. :gruebel:

Grüße :great:
Banni
 
Eigenschaft
 
Mono oder Stereo, wie es dir besser gefällt.
Kommen da noch Hochtöner an den Bass dran, dann am besten Stereo.
Willst du die Bässe alleine an der Endstufe betreiben, dann reicht Mono. Stereo schadet hier aber auch nicht unbedingt. Nur ist dir hoffentlich bewusst, dass du dann eine aktive Frequenzweiche brauchst? ;)
 
Mit der Frequenzweiche ist mir schon klar und die Tops laufen über eine seperate Endstufe... ist der Bridge Mode denn nicht besser ?... dann habe ich doch mehr Leistung auf einem Kanal oder ?
 
Die Endstufe verträgt Bridge Mono aber nur 8 Ohm Anschlussimpedanzen. Mit 2 Subwoofern wärst du dann bei 4 Ohm Impedanz und somit nicht im Betriebsbereich der Endstufe
 
also wäre bei 2 Subwoofer an beiden Kanälen der Mono Betrieb hier der bessere weg oder wie ?
 
Ganz genau.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben