2 Subwoofer leiser als einer

von qevin, 04.09.16.

Sponsored by
QSC
  1. qevin

    qevin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.16
    Zuletzt hier:
    25.03.17
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 04.09.16   #1
    Guten Tag,


    Anlage:

    2x Peavey ES-15
    1x Crown XLI 800

    2x Behringer VP1800S (jeweils 400 Watt an 8 Ohm)
    1x Behringer iNUKE 1000 (Bridge) (400Watt an 8 Ohm)
    1x Bell Model 5005 (Bridge) (500 Watt an 8 Ohm)

    1x LD Systems X223

    Ich weiß das die Behringer iNUKE und Bell nicht das optimale für die Subwoofer sind,
    daher wird die nächste Anschaffung auch eine neuer Verstärker sein wahrscheinlich ein Behringer EPQ 2000.

    Problematik:

    Lasse ich nun Musik Spielen und einen Subwoofer laufen ist ordentlich Druck von den Subwoofer da.
    Drehe ich jetzt den zweiten Subwoofer auf habe ich das Gefühl das die Subwoofer sich gegenseitig aufheben
    der Bassdruck wird weniger obwohl beide Subwoofer auf 90 % sind.

    Ich bin komplett am Verzweifeln und weiß nicht an was das liegen könnte. Meines Wissens und logischer Weise
    sollte der Druck mehr werden. An was kann das Liegen das der Bass leiser wird?


    Danke im Voraus
     
  2. EDE-WOLF

    EDE-WOLF HCA Bass/PA/Boxenbau HCA

    Im Board seit:
    01.09.03
    Zuletzt hier:
    24.06.18
    Beiträge:
    10.281
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    676
    Kekse:
    32.998
    Erstellt: 04.09.16   #2
    Klingt nach Verpolung....

    Einfach mal testweise auf einem Kanal die Drähte tauschen (entweder im Speakonkabel hinter der Endstufe oder im XLR Kabel vor der Endstufe) noch einfach ist es, wenn du Testweise eine Audiosoftware nimmst, und mal einen Track reinlädst und einen Kanal drehst (heißt der "invert Phase", "Polaritätsumkehr", "Phasenverschiebung um 180°" oder oder oder)

    wenn es dann deutlich lauter wird, ist einfach was verdreht, ist nicht dramatisch und lässt sich einfach reparieren...
     
  3. qevin

    qevin Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.16
    Zuletzt hier:
    25.03.17
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 04.09.16   #3
    Danke für die schnelle Antwort!! Ich werde es schnell Möglichst ausprobieren und berichten.
     
Die Seite wird geladen...

mapping