2 Subwoofer leiser als einer

Q
qevin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.03.17
Registriert
04.09.16
Beiträge
6
Kekse
0
Guten Tag,


Anlage:

2x Peavey ES-15
1x Crown XLI 800

2x Behringer VP1800S (jeweils 400 Watt an 8 Ohm)
1x Behringer iNUKE 1000 (Bridge) (400Watt an 8 Ohm)
1x Bell Model 5005 (Bridge) (500 Watt an 8 Ohm)

1x LD Systems X223

Ich weiß das die Behringer iNUKE und Bell nicht das optimale für die Subwoofer sind,
daher wird die nächste Anschaffung auch eine neuer Verstärker sein wahrscheinlich ein Behringer EPQ 2000.

Problematik:

Lasse ich nun Musik Spielen und einen Subwoofer laufen ist ordentlich Druck von den Subwoofer da.
Drehe ich jetzt den zweiten Subwoofer auf habe ich das Gefühl das die Subwoofer sich gegenseitig aufheben
der Bassdruck wird weniger obwohl beide Subwoofer auf 90 % sind.

Ich bin komplett am Verzweifeln und weiß nicht an was das liegen könnte. Meines Wissens und logischer Weise
sollte der Druck mehr werden. An was kann das Liegen das der Bass leiser wird?


Danke im Voraus
 
Eigenschaft
 
Klingt nach Verpolung....

Einfach mal testweise auf einem Kanal die Drähte tauschen (entweder im Speakonkabel hinter der Endstufe oder im XLR Kabel vor der Endstufe) noch einfach ist es, wenn du Testweise eine Audiosoftware nimmst, und mal einen Track reinlädst und einen Kanal drehst (heißt der "invert Phase", "Polaritätsumkehr", "Phasenverschiebung um 180°" oder oder oder)

wenn es dann deutlich lauter wird, ist einfach was verdreht, ist nicht dramatisch und lässt sich einfach reparieren...
 
Danke für die schnelle Antwort!! Ich werde es schnell Möglichst ausprobieren und berichten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben